obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dive in the Vampire Bund
(ダイブインザヴァンパイアバンド)
 
Mangaka: Nozomu Tamaki  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Kaja Chilarska
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dive in the Vampire Bund"
 
© Tokyopop
© 2010 Nozomu Tamaki
Tokyopop
Die Jugendlichen Akira und Masaki zieht es zum Vampire Bund. Dem einzigen Ort, an dem Vampire offen leben können. Der Grund ist, dass Masaki den Anführer der Gang Serpiente erstochen hat. Nun will er zu den Vampiren fliehen und dort untertauchen. Akira kommt eigentlich nur mit, um ihn davon abzuhalten.
Doch Akira muss feststellen, dass die Vampire keinen Unterschied machen. So wacht er kurz darauf als Vampir auf. Doch es kommt noch schlimmer. Denn sie werden gezwungen, bei einem Überfall mitzumachen. Masaki stopft sich dabei einiges für den Eigenbedarf in die Tasche.
Doch der Überfall geht schief. Denn plötzlich taucht eine schwerbewaffnete Einheit auf, die alle tötet. Akira und Masaki können allerdings entkommen, als sich ihr Anführer in die Luft sprengt.
Aber auch in dem Versteck ihrer Vampirgang wurden alle getötet. Statt dessen finden sie nur einen Koffer, in dem sich Ruri befindet. Ruri wurde entführt und wie Akira gegen ihren Willen zum Vampir gemacht.
Weil Akira Ruri helfen will und wie sie eigentlich kein Vampir sein will, zerstreiten sich er und Masaki.
Kurz darauf werden Akira und Ruri von dem Werwolf Akira aufgelesen. Er bringt sie zur offiziellen Anmeldung der Vampire. Doch als er hört, dass Akira und Ruri keine Vampire sein wollen, wird er hellhörig. Denn für Frischgebissene gibt es eine Art Impfstoff, der die Vampirwerdung verhindert. Dieser Impfstoff muss allerdings schnell gegeben werden.
Zu aller Überraschung taucht Mina Tepes persönlich auf. Leider hat sie schlechte Nachrichten. Denn das Lager, das bei dem Überfall von Akira in die Luft gesprengt worden ist, war das einzige Lager mit dem Impfstoff.
Da Akira durch Befehlsgewalt höherer Vampire gezwungen wurde, bei dem Überfall mitzumachen, gibt sie ihm keine Schuld. Aber Mina will wissen, wer hinter dem Überfall steckt. Zu diesem Zweck sollen sie Masaki suchen, der, wie sich Akira noch erinnert, einige Dosen des Impfstoffes für sich abgezweigt hat.
Der Manga ist als Vorgeschichte zu „Dance the Vampire Bund“ interessant. Aber auch ohne die Serie zu kennen, kann man diesen Band lesen. Für Kenner der Serie werden allerdings ein paar neue Charaktere eingeführt, bzw. das Wissen über bekannte Nebencharaktere erweitert. Denn „Dive the Vampire Bund“ beinhaltet Detektivgeschichten, die mit der Hauptstory zusammen hängen. Zudem werden die Auswirkungen einiger internationaler Krisen beleuchtet.
Grafisch ist der Manga wieder sehr gut. Die Charaktere sind gelungen und abwechslungsreich gezeichnet. Die Gesichter sind glatt, können aber dennoch ihre Emotionen zeigen. Allerdings wirken dadurch ein paar Charaktere deplatziert. Die Hintergründe sind einfacher als die Charaktere gezeichnet, wodurch sich diese besser abheben.
 
Seinen, ab 16 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Erotik, Liebe, Religion, Thriller, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0500-6
ASIN 3842005008

Kaufpreis: 14,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 14,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2013
ISBN vom Originalband 978-4-8401-2964-0 / 978-4-8401-5037-8
Letzter Band
Frontcover Dive in the Vampire Bund 1 Backcover Dive in the Vampire Bund 1   japcover Dive in the Vampire Bund 1 japcover_zusatz Dive in the Vampire Bund 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.