obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Family Complex
(ファミリー・コンプレックス)
 
Mangaka: Mikiyo Tsuda  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2000 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,7.
Eure Kommentare zu "Family Complex"
 
© Egmont Manga
© 2000 Mikiyo Tsuda
Egmont Manga
Akira Sakamoto ist ein durchschnittlicher Schüler. Zu seinem Leidwesen gehört er allerdings einer Familie an, in der alle Mitglieder außer ihm bildhübsch aussehen.
Und weil alle so bewundert werden, bekommt er Minderwertigkeitskomplexe und fängt an, sich zurückzuziehen. Da aber der Zusammenhalt in der Familie Sakamoto stark ist, wollen ihm alle helfen.
Wie sich dabei herausstellt, haben eigentlich alle so ihre eigenen Probleme mit ihrer Schönheit.
Harumi, der ältere Bruder wird von anderen Jungen seiner Schule verehrt und abgeschirmt.
Nasuru, die ältere Schwester, hat keinen Freund, weil sie eher ein maskuliner Typ ist.
Und Fuyuki, das Nesthäkchen, hat Probleme, weil bislang alles für sie gemacht worden ist und sie nie gelernt hat, sich selber auszudrücken.
Und die beiden Eltern Nanami und Hidetoshi habe ihre eigenen Probleme.
So werden in dem Manga die Probleme der Familie Sakamoto dargestellt. Die Auflösung erfolgt aber eigentlich erst im Nachwort. Inhaltlich ist das zwar lustig, aber teilweise auch unbefriedigend.
Auch optisch ist der Manga nicht allzu gut. Die Zeichnungen konzentrieren sich hauptsächlich auf die Charaktere und die sind recht stereotyp. Dazu kommt, dass die Zeichnungen teilweise unsauber ausgeführt worden sind.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Slice of life, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im September 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6428-1
ASIN 3770464281

Kaufpreis: 1,82 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,82 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Mai 2000
ISBN vom Originalband 978-4-403-61590-0
Letzter Band
Frontcover Family Complex 1 Backcover Family Complex 1   japcover Family Complex 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.