obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Electric Hands
 
Mangaka: Mikiyo Tsuda  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 1998 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 2,0.
Eure Kommentare zu "Electric Hands"
 
© Egmont Manga
© 1998 Mikiyo Tsuda
Egmont Manga
Dieser Manga beinhaltet sieben Kurzgeschichten aus der Feder von Taishi Zaou. Sie alle drehen sich um Shounen Ai. Daneben gibt es noch kürzere Abschnitte mit den Kommentaren der Autorin.
In "Electric Hands" zuckt Toru jedes Mal zusammen, wenn er von Keiji berührt wird. Er fühlt sich dann völlig wehrlos. Experimente ergeben, dass das bei anderen Schülern nicht so ist.
Wie würde es sein, ganz von diesen Händen berührt zu werden? Oder ist er nur einfach in Keiji verliebt?In der Geschichte "Brothers Battle" heiratet Tomoharus Mutter wieder. Der Stiefvater bringt mit Aki und Yuki zwei Söhne mit in die Ehe. Während Aki ein lieber kleiner Kerl ist, ist Yuki groß und grob. Und er macht sich sofort an Tomoharu ran. Der steht aber eher auf den jüngeren Aki.
Auch in den anderen Geschichten geht es um die sich anbahnende Liebe zwischen Jungen. Interessant ist, dass sie sich in dem Manga darüber Gedanken machen, wie wohl die Umwelt darauf reagieren wird. Und auffällig ist, dass die Protagonisten teilweise sehr jung sind.
Vom Zeichnerischen sind die Kurzgeschichten in Ordnung. Die Charaktere sind gut gelungen und abwechslungsreich gezeichnet. Es wird zwar viel mit Rasterfolie gearbeitet, aber es wird nichts großflächig zugekleistert.
Inhaltlich dreht es sich in den meisten Geschichten um das Verlieben selber, um den Beginn. Nur in der letzten Geschichte wird es ernst.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-2997-4
ASIN 3770429974

Kaufpreis: 2,03 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,03 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 1998
ISBN vom Originalband 978-4-403-66010-8
Frontcover Electric Hands 1 Backcover Electric Hands 1   japcover Electric Hands 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.