obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Idol
 
Mangaka: Stella Brandner  
 
Verlag: Erschien bei Carlsen Verlag (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2008 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Idol"
 
© Carlsen Verlag
© 2008 Stella Brandner
Carlsen Verlag
Elle schwärmt für die Rockband "Sub Four". Leider ist sie so pleite, dass sie nicht auf das Konzert der Band gehen kann.
Doch glücklicherweise hat Sascha. Modell und Elles Mitbewohnerin, zwei Karten für das Konzert.
Doch dort angekommen, wird Elle noch vor dem Konzert von der Security aus der Halle geworfen. Und da Sascha die Karten hat, hat sie leider auch keine Chance, wieder hineinzugelangen.
Zu allem Überfluss verliert sie bei der Aktion auch noch ihr Skizzenbuch.
Doch gerade letzteres stellt sich als Glücksfall heraus. Denn am nächsten Tag steht ausgerechnet Damien, der Leadsänger der "Sub Four" vor ihrer Tür. Er ist von den Skizzen aber auch von den Fotos in dem Buch beeindruckt und will, dass Elle ihn als Fotograf auf der Tour begleitet. Klar, dass Sascha als Aufpasserin mitkommen muss.
Die Band ist nur mäßig begeistert von den beiden und beim Fotoshooting recht kompliziert. Außerdem bekommt Elle recht schnell mit, dass ihr Schwarm Darien sie zwar mag, aber eher als kleine Schwester ansieht.
Die Sache wird noch komplizierter, als der geheimnisvolle Raven und die Schauspielerin Kitty auftauchen, die beide mit Dariens Vergangenheit zu tun haben.
Grafisch ist der Comic noch ein wenig holperig. Zwar ist das Charakterdesign gut gelungen, aber es ist recht einfach und die Charaktere sind recht emotionslos.
Inhaltlich ist der Comic nicht schlecht. Auch wenn am Anfang Elle etwas zu übel mitgespielt wird, so entwickelt sich doch eine freche aber nette Liebesgeschichte.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Musik

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Februar 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-74869-0
ASIN B0018ZDSLO

Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Idol 1 Backcover Idol 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.