obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Zero
(제로-흐름의 원 / Zero: Circle of Flow)
 
Zeichnungen: Roh Sang-Young  
Story: Lim Dall-Young  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Planet Manga (Der Manhwa ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2006 - 2007 (Der Manhwa ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Hie-Jung You
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "Zero"
 
© Planet Manga
© 2006 Roh Sang-Young / Lim Dall-Young
Planet Manga
Yugi ist eigentlich ein ganz netter Kerl. Aber da er mit seinen beiden Freunden Gonsok Choi und Juhwan Kim berüchtigte Schlägerbanden auseinander nimmt, gilt er als der Teufel.
Eines Tages rettet er ein Mädchen vor dem Überfahren werden, wird dabei aber selber verletzt und liegt einige Zeit im Koma. Trotzdem erholt er sich danach rasch.
Allerdings hat er nun ständig einen seltsamen Traum über ein fernes Land und einer Fremden, die ihn geliebt hat, aber zu früh gestorben ist.
Seine Schwester Yeongsi versucht ihn aufzumuntern. Sie bemuttert ihn und hält alle anderen Frauen von ihm fern. Sie verfolgt ihr Ziel, Yugi mit der Nachbarin Iri zusammen zu bringen.
Sie ist auch eifersüchtig auf Estelle Valentine, Yugis Lehrerin. Diese schleppt Yugi aber nur zu einem Wahrsagertreff, bei dem ihm gesagt wird, dass er eigentlich schon tot ist. Allerdings ist Estelle eine Anhängerin des Circle of Flow, der Möglichkeit, dass sich zwei Liebende nach ihrem Tod in einem anderen Leben begegnen.
Kurz darauf taucht Na Ha auf. Sie ist das Mädchen, dass Yugi vor dem Unfall gerettet hat. Sie ist sehr anhänglich und behauptet, Yugi sei ihr Schicksal und sie sei seine zukünftige Braut. Yeongsi passt das gar nicht und vertreibt sie. Doch schon am nächsten Tag taucht Na Ha als Yugis neue Mitschülerin in seiner Schule auf.
Doch sie ist nicht die Einzige, die sich neuerdings für Yugi interessieren. Kay und und seine Dienerin Mirei sind auch hinter Yugi her. Und die beiden scheinen etwas mehr über Yugi zu wissen als er selber.
Auch wenn der Manhwa am Anfang eher nach einem Kampfmanga aussieht, entwickelt er sich eher zu einer Fantasiegeschichte. Die Schlägereien, in die die Protagonisten verwickelt sind, werden immer nur am Rande gezeigt. Allerdings entwickelt sich der Manwha recht langsam. Das kommt auch daher, dass der Leser nicht viel mehr erfährt als Yugi selber.
Optisch ist der Manhwa nicht schlecht gezeichnet. Das Charakterdesign ist sehr gut, auch wenn ausgerechnet die blonde Haarsträhne von Yugi etwas störend wirkt. Auch die Gegenstände und die Hintergründe sind sehr klar und sauber gezeichnet. Nur ab und zu wird allerdings ein wenig zu viel mit der Rasterfolie gearbeitet.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Fantasie, Drama, Kampf, Übernatürlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-88607-317-3


Der Originalband erschien im April 2006
ISBN vom Originalband 978-8-9596-3792-8
Frontcover Zero 1 Backcover Zero 1   japcover Zero 1

Band 2
Erschienen im September 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86607-453-0


Der Originalband erschien im Oktober 2006
ISBN vom Originalband 978-8-9252-0494-9
Letzter Band
Frontcover Zero 2 Backcover Zero 2   japcover Zero 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2007
ISBN vom Originalband 978-8-9252-1504-4
Letzter Band
  japcover Zero 3


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.