obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sternbilder der Liebe
(てのひらの星座 / Tenoheira no Seiza)
 
Zeichnungen: Yukine Honami  
Story: Chisako Sakuragi  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2005 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "Sternbilder der Liebe"
 
© Carlsen Verlag
© 2005 Yukine Honami / Chisako Sakuragi
Carlsen Verlag
Mizuho ist genervt. Enji, sein Kindheitsfreund, den er seid Jahren gemieden hat, ist von seinen Eltern eingeladen worden, ein Jahr lang bei ihnen zu wohnen.
Dabei hat Mizuho in den letzten Jahren alles getan, Enji zu meiden.
Dabei haben sie sich früher gemocht und alles miteinander gemacht. Am liebsten mochten sie es, gemeinsam Nachts den Nachthimmel zu betrachten.
Nun ist Enji bei Mizuho im Haus und benimmt sich ihm gegenüber recht gleichgültig.
Allerdings weckt er das Interesse der Mädchen in Mizuhos Studiengang. Eine Einladung zum einem Treffen schlägt er aber zunächst aus, kommt aber dann doch, woraufhin Mizuho von den Mädchen links liegen gelassen wird.
Schließlich gesteht Enji Mizuho, dass er ihn liebt.
So beginnt langsam die Beziehung zwischen Mizuho und Enji zu blühen.
Insgesamt ist der Manga recht langsam im Tempo. Bedächtig baut er die Geschichte von Mizuho und Enji auf. Die Langsamkeit ist aber nicht so schlimm, da der Band auch recht dick ist und damit genug Platz dafür vorhanden ist.
Die Zeichnungen sind in Ordnung. Das Charakterdesign ist zwar einfach, aber doch unterschiedlich, was aber auch durch die geringe Anzahl der Charaktere gefördert wird. Hintergründe existieren kaum. Aber insgesamt macht der Manga einen sauberen Eindruck.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Februar 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78455-1
ASIN 3551784558

Kaufpreis: 6,49 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,49 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2005
ISBN vom Originalband 978-4-19-960303-7
Letzter Band
Frontcover Sternbilder der Liebe 1 Backcover Sternbilder der Liebe 1   japcover Sternbilder der Liebe 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.