obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Yuigon
(遺言)
 
Mangaka: Eiki Eiki  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2002 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dagmar Seidel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,3.
Eure Kommentare zu "Yuigon"
 
© Egmont Manga
© 2002 Eiki Eiki
Egmont Manga
In diesem Einzelband sind zwei Kurzgeschichten, die das Verhältnis der Charaktere aus Eiki Eikis Serie "Prime Minister" zueinander beleuchten.
In der ersten Geschichte, "Yuigon - Das Vermächtnis" geht es darum, dass sich Ryoichi nach einem Attentat daran erinnert, wie sich Kanata und er kennen gelernt haben.
Beide gingen damals in die selbe Jungenschule. In dem Heim, in dem Ryoichi untergebracht war, bekam er bald ein Einzelzimmer, denn die Mitschüler befummelten ihn Nachts immer ungeniert.
Sein einziger Trost war der Schularzt, mit dem er ein Verhältnis hat.
Doch dann lernt Ryoichi Kanata kennen. Er hilft ihm, sich gegen mehrere Schüler zu behaupten. Daraufhin wird Ryoichi verdonnert, Kanata jeden Tag als Schutz zur Schule zu begleiten. So kommen sich die beiden näher.
Doch als Kanata eines Tages nicht in der Schule erscheint und ihn Ryoichi daraufhin besucht, erfährt er dessen schreckliches Geheimnis.
In der zweiten Geschichte, "Shinseiki Lovers", geht es um Akane Matsumoto und Sai Kamijo Faulkner. Seit ihm Sai seine Liebe gestand, ringt Akane damit, dass er nicht homosexuell ist. Aber insgeheim muss er zu seiner Neigung stehen.
Der Plot der Geschichten ist eigentlich nichts Besonderes. Aber sind doch nett erzählt. Vor allem die zweite Geschichte, in der es um das Ringen zwischen gesellschaftlichen Konventionen und der eigenen Begierde geht.
Grafisch weiß der Manga zu überzeugen. Die Zeichnungen sind sauber und die Charaktere sind klar gezeichnet. Es wird zwar viel mit Rasterfolie gearbeitet, aber diese ist in den meisten Fällen gut gesetzt.
 
BoysLove, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Psychologisch, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im September 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6429-X
ASIN 377046429X

Kaufpreis: 1,82 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,82 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2002
ISBN vom Originalband 978-4-403-66066-5
Letzter Band
Frontcover Yuigon 1 Backcover Yuigon 1   japcover Yuigon 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.