obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Just around the Corner
(あの角を曲がったとこ / Ano Kado wo Magatta Tokoro)
 
Mangaka: Toko Kawai  
 
Verlag: Erschien ab 2011 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Just around the Corner"
 
© Tokyopop
© 2007 Toko Kawai
Tokyopop
Der Schüler Yuya ist deprimiert. Er spielt Klavier und hat sich nun so an der Hand verletzt, dass er nicht spielen kann.
Da rettet er Kiriya das Leben. Nur stellt Yuya schnell fest, dass es Kiriya anscheinend noch schlechter geht als ihm. Kiriya wurde gerade von seinem Liebhaber verlassen, weil dessen Frau ihn dazu gezwungen hat.
Weil beide gerade schlecht drauf sind und auch gemeinsam die Gefahr gemeistert haben, landen sie zusammen im Bett.
Im Laufe der Zeit wird aus einer flüchtigen Begegnung eine tiefere Begegnung.
Dann allerdings bekommt die Beziehung Risse. Denn zufälligerweise wird ausgerechnet Kiriya ein Lehrer von Yuya. Dabei stellt sich heraus, dass sich Yuya in ihrer Beziehung älter gemacht hat, was Kiriya gar nicht gefällt.
Kiriya beendet ihre Beziehung sofort. So kann Yuya im Unterricht nur da sitzen und leiden. Doch dann bekommt Yuya mit, wie auch andere Jungs sich an Kiriya heranmachen.
Der Manga beschreibt so eine Liebesgeschichte unter erschwerten Bedingungen. Die Beziehung zwischen Yuya und Kiriya ist von Problemen und Schwierigkeiten gekennzeichnet. Dabei finden die beiden immer wieder zusammen, weil sie sich brauchen.
Grafisch ist der Manga Mittelmaß. Das Charakterdesign ist zwar abwechslungsreich, aber auch etwas langweilig. Die Zeichnungen sind dafür aber recht sauber.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juli 2011 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0180-0
ASIN 3842001800

Kaufpreis: 2,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Mai 2007
ISBN vom Originalband 978-4-86263-179-4
Letzter Band
Frontcover Just around the Corner 1 Backcover Just around the Corner 1   japcover Just around the Corner 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.