obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Run, Bongu, Run!
(달려라, 봉구야! / Run, Bong-Gu, Run!)
 
Mangaka: Byung-Joon Byun  
 
Verlag: Erschien ab 2005 bei Egmont Manga (Der Manhwa ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2003 (Der Manhwa ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mirja Maletzki
Übersetzung aus dem Koreanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon hat einer eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,0.
Eure Kommentare zu "Run, Bongu, Run!"
 
© Egmont Manga
© 2003 Byung-Joon Byun
Egmont Manga
Bongu und seine Mutter Dongshim sind aus ihrem Fischerdorf nach Seoul gereist. Dort hofft Dongshim, dass sie ihren Mann findet, der vor ein paar Jahren hierher gekommen ist. Sie hat nur die Adresse seiner Arbeitsstelle.
Auf dem Weg dorthin treffen sie in der U-Bahn einen alten Mann, der für seinen Unterhalt betteln geht. Er erklärt den beiden auch den Weg zu dem Gebäude.
Doch dort angekommen, ist Dongshims Mann nicht da. Schon wieder hat der alte Mann eine Idee. Er überlässt seine Enkelin Hyemi Bongu und seiner Mutter und macht sich auf die Suche.
Als er kurze Zeit später wieder kommt, hat er tatsächlich Dongshims Mann gefunden.
Doch dieser kommt Dongshin fremd vor. Er schämt sich, dass er seine Arbeit verloren hat und nun betteln muss.
"Run, Bongu, Run!" ist eine poetische Geschichte über das Leid und ab und zu das Glück in einer großen Stadt.
Optisch ist der Manhwa eine Ausnahme. Nicht nur, dass er farbig ist, auch die Tuschtechnik ist etwas Besonderes. Sie zeigt sehr detailreich die Großstadt, ist aber auch teilweise sehr flächig. Die Zeichnungen sind sehr gut gelungen, nur die Münder sind gewöhnungsbedürftig.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Slice of life, Drama

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2005 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6399-4
ASIN 3770463994

Kaufpreis: 1,82 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,82 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2003
ISBN vom Originalband 9788990230126
Letzter Band
Frontcover Run, Bongu, Run! 1 Backcover Run, Bongu, Run! 1   japcover Run, Bongu, Run! 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.