obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Geliebter Wetterfrosch
(天気予報ノ恋人 / Tenkiyohou no Koibito)
 
Mangaka: Madoka Machiko  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2006 - 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Monika Klinger
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Geliebter Wetterfrosch"
 
© Egmont Manga
© 2006 Madoka Machiko
Egmont Manga
Koganei ist der Nachrichtensprecher der Frühnachrichten. Er will seriös seine Arbeit machen. Das Problem ist dabei der Wetterfrosch Chitose. Dessen Witze beziehen sich nicht nur auf das Wetter sondern auch auf Koganei.
Aber Koganei muss das aushalten, denn Chitoses Witze kommen bei dem Publikum sehr gut an.
Als Herr Furushiro im Studio auftaucht, um Kaganei in die Spätnachrichten zu holen, muss dieser darüber erst einmal nachdenken. Denn er war aus den Nachrichten verbannt worden, weil sein Stiefvater früher einmal in einen Skandal verwickelt war.
Um ihn aus seiner Laune herauszuholen, versucht Chitose ihn aufzumuntern, was damit endet, dass Chitose Koganei überraschend einen Kuss gibt.
Kurz darauf erscheint Chitose nicht zur Arbeit. Auch wenn er Koganei manchmal mit seiner fröhlichen Art etwas lästig erscheint, muss Koganei feststellen, dass er sich in Chitose verliebt hat.
So macht er sich auf, ihn von zu Hause zur Arbeit zu holen und erfährt Chitoses Geheimnis.
Auch wenn Chitose etwas Humor in die Geschichte bringt, so ist sie doch recht gradlinig und einfach gestrickt. Spannung kommt daher beim Lesen nicht unbedingt auf.
Auch grafisch ist der Manga nur mittelmäßig. Das Charakterdesign ist sterotypisch. Auch die übrigen Zeichnungen sind zwar sauber, aber doch nicht großartig herausragend.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Humor

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Oktober 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7102-7
ASIN 3770471024

Kaufpreis: 2,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2006
ISBN vom Originalband 978-4-04-854059-9
Frontcover Geliebter Wetterfrosch 1 Backcover Geliebter Wetterfrosch 1   japcover Geliebter Wetterfrosch 1

Band 2
Erschienen im Januar 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7103-4
ASIN 3770471032

Kaufpreis: 2,42 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,42 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2008
ISBN vom Originalband 978-4-04-854236-4
Letzter Band
Frontcover Geliebter Wetterfrosch 2 Backcover Geliebter Wetterfrosch 2   japcover Geliebter Wetterfrosch 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.