obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Interview mit einem Vampir - Claudias Story
(Interview with the Vampire: Claudia’s Story)
 
Zeichnungen: Ashley Marie Witter  
Story: Anne Rice  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Carlsen Verlag (Der Comic ist abgeschlossen) (Edition "Interview mit einem Vampir - Claudias Story - Neuedition" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2012 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Harriet Fricke
Übersetzung aus dem Amerikanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Interview mit einem Vampir - Claudias Story"
 
© Carlsen Verlag
© 2012 Ashley Marie Witter / Anne Rice
Carlsen Verlag
Es war Lestat, der die kleine Claudia zum Vampir machte und ihr beibrachte, für ihr Essen zu töten. Aber es war Louis, dem Claudias Herz gehörte. Auch wenn Lestat ihr Geschenke brachte und sie ins Konzert einlud, dachte Claudia nur an Louis.
Doch immer ist es nur Lestat, der Claudia auf die Jagt mitnimmt. So beginnt sich Claudia zu langweilen. Außerdem beginnt sie damit, Louis zu ärgern. So will sie einen eigenen Sarg und nicht mehr mit ihm in seinem Sarg schlafen. Aber kaum hat sie ihren Sarg, will sie wieder bei Louis schlafen.
Da Claudia auch mal mit Louis jagen will, folgt sie ihm heimlich. Da entdeckt sie, dass er sich heimlich mit normalen Menschen trifft. Aus Wut tötet sie die Mutter und die Tochter.
Als Lestat ihr daraufhin klar macht, dass sie und Louis nur seine Geschöpfe sind, die er jederzeit töten kann, beginnt Claudia damit, nachzuforschen, wie sie sich von Lestat befreien kann.
Der Band erzählt die Geschichte einer jungen Vampirin, die in ihrem jungen Körper gefangen ist. Dass sie ein Kind ist, das kann Claudia noch akzeptieren, aber dass Louis sie deswegen verschmäht, ist für sie zu viel.
Grafisch ist der Comic sehr gut. Die Zeichnungen sind klar und sehr detailliert. Auch die Charaktere sind klar, sauber und passend zu der Zeit und ihrer Rolle gezeichnet. Wobei der Sepiaton der Zeichnungen, kombiniert mit den Farben von Blut und Feuer, die Zeichnungen unterstützt.
 
Editionen: Interview mit einem Vampir - Claudias Story (Der Comic ist abgeschlossen)
  Interview mit einem Vampir - Claudias Story - Neuedition (1 Band) (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Josei, ab 14 Jahre
Mystery, Drama, Historie, Horror, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Oktober 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78249-6
ASIN 3551782490

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2012
ISBN vom Originalband 978-0-316-17636-1
Letzter Band
Frontcover Interview mit einem Vampir - Claudias Story 1 Backcover Interview mit einem Vampir - Claudias Story 1   japcover Interview mit einem Vampir - Claudias Story 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.