obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Frühling, Sommer, Herbst und Winter
(春夏秋冬 / Haru Natsu Aki Fuyu)
 
Zeichnungen: Mikiyo Tsuda  
Story: Eiki Eiki  
 
Verlag: Erschien ab 2011 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Frühling, Sommer, Herbst und Winter"
 
© Egmont Manga
© 2007 Mikiyo Tsuda / Eiki Eiki
Egmont Manga
Akiho Shoya kommt neu an die Mädchenschule Sankt Theresa. Sie fühlt sich dort wohl, stört sich nur an der Tatsache, dass die Mädchen sich gerne berühren. Dabei schießt Haruka Shiraki den Vogel ab. Denn sie liebt es, fremden Mädchen an die Brüste zu fassen. Akiho ist zuerst darüber entsetzt. Aber schnell muss sie feststellen, dass sie weniger das Anfassen stört, als vielmehr die Tatsache, dass Haruka auch gerne anderen Mädchen an die Brust geht.
Kurz darauf kommt Fuyuka Takashima an die Schule. Sie hasst die Jungs, weil sie von einem Mitschüler vergewaltigt worden ist. Doch kaum kommt sie in ihre Klasse, wird sie dort von Natsuki Matzuka direkt auf den Mund geküsst.
Von der Schulärztin Reiko erhofft sich Fuyuka Hilfe und tatsächlich hilft sie ihr bei einer Aussprache mit Natsuki.
Doch danach wird es für Fuyuka noch schlimmer. Denn Natsuki hört auf ihren Wunsch, sie in Ruhe zu lassen. Aber Fuyuka findet das auch nicht in Ordnung. Sie will von Natsuki nicht ignoriert werden.
Wieder wendet sie sich an Reiko. Sie weiß nicht, dass Reiko in einer ähnlichen Situation war wie sie, die sie aber bis heute noch nicht gelöst hat. Erst Natsukis Probleme geben ihr Kraft, sich ihrem Problem zu stellen.
Die Story des Mangas ist einigermaßen vorhersehbar, aber es gibt auch ein paar überraschende Wendungen.
Optisch ist der Manga durchwachsen. Das Charakterdesign ist abwechslungsreich, aber teilweise auch einfach gezeichnet. Die Zeichnungen sind detailreich, allerdings stört etwas der übermäßige Einsatz von Rasterfolie.
 
GirlsLove, ab 14 Jahre
Liebe, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Januar 2011 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7372-4
ASIN 3770473728

Kaufpreis: 2,48 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,48 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2007
ISBN vom Originalband 978-4-7580-7011-9
Letzter Band
Frontcover Frühling, Sommer, Herbst und Winter 1 Backcover Frühling, Sommer, Herbst und Winter 1   japcover Frühling, Sommer, Herbst und Winter 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.