obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Neji
(螺子)
 
Mangaka: Kaori Yuki  
 
Verlag: Erschien bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2001 bei Hakusensha (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Nina Olligschläger
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 47 Gasteinträge. Davon haben 46 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,2.
Eure Kommentare zu "Neji"
 
© Carlsen Verlag
© 2001 Kaori Yuki
Carlsen Verlag
In einem Labor erwacht ein Junge. Er kann sich an nichts mehr erinnern. Ein Aufseher teilt ihm mit, dass er vor Jahren als Schwerverbrecher hingerichtet worden ist und nun als Versuchskaninchen der Regierung weiterleben darf. Dieser Mann wird Screw genannt.
Screw ist deshalb so wichtig, weil er über psychokinetische Kräfte verfügt. Allerdings kommen immer wieder Gedankenfetzen in den Sinn, die ihn an der Version seines Todes zweifeln lassen. Deswegen sträubt er sich so lange, bis er in einem Tank ein Mädchen sieht, dass er wieder erkennt.
Schneewittchen, so der Codename des Mädchen, wird für Screw zur Geisel, mit der er zu seiner wirklichen Bestimmung gepresst werden soll. Mit Hilfe seiner Kräfte soll er für die Regierung Morde begehen.
Doch Screw findet die Wahrheit heraus und will mit Schneewittchen fliehen. Doch sie ist in der Zwischenzeit schon zu Testzwecken getötet worden. Screw rastet aus und kann den Häschern entkommen. Nun muss er alleine sich in einer neuen Umgebung zurechtfinden.
"Neji" fängt von der Geschichte her recht einfach an. Später allerdings verfängt sich die Handlung in zu vielen Geschichten.
Grafisch ist der Manga allerdings in Ordnung. Gutes Charakterdesign, gute Hintergründe, allerdings ähneln sich die Charaktere teilweise zu sehr.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Science Fiction, Drama, Tragödie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im August 2003 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-76823-4
ASIN 3551768234

Kaufpreis: 2,41 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,32 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2001
ISBN vom Originalband 978-4-592-17784-5
Letzter Band
Frontcover Neji 1 Backcover Neji 1   japcover Neji 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.