obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Trau dich
(それなりに真剣なんです。 / Sorenari ni Shinken nandesu.)
 
Mangaka: Kai Asou  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Trau dich - Komplettpaket" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yuko Keller
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Trau dich"
 
© KAZÉ Manga
© 2010 Kai Asou
KAZÉ Manga
Osawa ist geschieden und seit dem alleinerziehender Vater der kleinen Chizu. Leider muss er arbeiten und kann sich daher nicht so um Chizu kümmern, wie er es gerne hätte. Seine Nachbarn raten ihm zwar alle, sich eine neue Frau zu suchen, aber neben Job und Erziehung bleibt ihm dafür leider keine Zeit.
So bestehen seine sozialen Kontakte hauptsächlich zu den Kunden des kleinen Restaurants, in dem er arbeitet. Einer der Kunden ist Yoshioka, der ebenfalls unter seiner Einsamkeit leidet. Osawa weiß einiges über Yoshioka, da dieser ein Stammkunde ist und mit ständig wechselnden Liebhabern das Restaurant besucht.
Nun macht Yoshioka auch noch Osawa das Angebot, sein Freund zu werden, was dieser ablehnt, denn im Gegensatz zu Yoshioka ist er nicht schwul.
Allerdings bekommt Osawa auch mit, wie Yoshioka mit seinem Ex Yukito und mit Shingo, dem Grund für die Trennung, umgeht. Das macht ihn nachdenklich und er fragt sich, ob es Yoshioka eigentlich genauso ergeht wie ihm selber mit seiner Exfrau.
Aber als Chizu krank ist, ist Yoshioka sofort zur Stelle. Er vermittelt Osawa nicht nur einen Arzt, sondern bietet ihm auch an, mit Chizu in seiner Wohnung zu übernachten, die direkt neben Osawas Restaurant liegt.
Weil sich Yoshioka so nett um Chizu kümmert, kann Osawa ihm auch nichts abschlagen. So gerät er immer weiter in Yoshiokas moralische Schuld. Da er wegen Chizu Yoshioka näher kennen lernt, muss Osawa feststellen, dass Yoshioka doch kein Luftikus ist, wie er immer angenommen hat.
Der Manga erzählt so eine Boys-Love-Geschichte, die sich langsam entwickelt. Dabei ist es Chizu, die die Verbindung zwischen Osawa und Yoshioka vorantreibt. Aus Osawas Umgebung kommen ansonsten eher nur gegenteilige Signale.
Grafisch ist der Manga eher etwas unterdurchschnittlich. Die Charaktere sind einfach, etwas stereotyp und auch etwas hölzern gezeichnet. So können sie auch ihre Gefühle kaum richtig ausdrücken. Auch die Hintergründe sind einfach, aber sauber gezeichnet.
 
Editionen: Trau dich (Der Manga ist abgeschlossen)
  Trau dich - Komplettpaket (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Slice of life

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-240-8
ASIN 2889212408

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Mai 2010
ISBN vom Originalband 978-4-8322-8684-9
Frontcover Trau dich 1 Backcover Trau dich 1   japcover Trau dich 1 japcover_zusatz Trau dich 1

Band 2
Erschienen im September 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-241-5
ASIN 2889212416

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Mai 2010
ISBN vom Originalband 978-4-8322-8685-6
Letzter Band
Frontcover Trau dich 2   japcover Trau dich 2 japcover_zusatz Trau dich 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.