obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Turn 'A' Gundam
(∀(ターンエー)ガンダム / ∀ Gundam)
 
Zeichnungen: Atsushi Soga  
Story: Yoshiyuki Tomino / Hajime Yadate  
 
Verlag: Erschien bei Egmont Manga (Der Manga ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 5 Bände 1999 - 2002 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Oke Maas
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 13 Gasteinträge. Davon haben 11 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 1,9.
Eure Kommentare zu "Turn 'A' Gundam"
 
© Egmont Manga
© 1999 Atsushi Soga / Yoshiyuki Tomino
Hajime Yadate
Egmont Manga
Drei Agenten vom Mond landen auf der Erde. Sie versuchen sich dort einzuleben.
Rolan landet dabei auf der Farm von Soshis und Jessicas Vater. Er soll dort in der Mine arbeiten. Jessica erinnert ihn dabei an Diana, die Herrscherin des Mondes. Da er geschickt im Umgang mit Maschinen ist, steigt er bald zum Chauffeur auf.
Seine Freunde Keith und Fran trifft er aber weiterhin in der Stadt. Gemeinsam haben sie ein Geheimnis, einen versteckten Gundam.
Aber am Abend von Soshies Mündigkeitsfeier greift das Mondvolk an. Doch zu Rolans Erstaunen entdeckt er in der Höhle der Feier einen Turn-A-Gundam, die "White Doll". Mit seiner Hilfe schaffen sie es, die Mondstreitkräfte zurückzuschlagen.
Aber der angerichtete Schaden ist groß und die Verluste hoch. Und außerdem wissen Rolan und seine Freunde nicht, warum dieser Angriff stattfand und wer ihn befehligte.
Grafisch ist "Turn A Gundam" recht ansprechend, es gibt saubere, zum Teil recht detailierte Hintergründe und die Charaktere sind auch gut gelungen.
Aber bei der Story hapert es. Sie wird leicht unübersichtlich, wobei die Verteilung in kleinen Abschnitten auf mehrere Manga Power nicht gerade hilfreich ist.
Der eigentliche Name lautet: "∀ Gundam", bloß lässt sich das Sonderzeichen nicht immer so leicht darstellen.
Der Manga erschien in der "Manga Power".
 
Shounen, ab 12 Jahre
Mecha, Abenteuer, Drama, Science Fiction

Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Dezember 1999
ISBN vom Originalband 978-4-06-349002-2
  japcover Turn 'A' Gundam 1 japcover_zusatz Turn 'A' Gundam 1

Band 2
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juni 2000
ISBN vom Originalband 978-4-06-349022-0
  japcover Turn 'A' Gundam 2 japcover_zusatz Turn 'A' Gundam 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2001
ISBN vom Originalband 978-4-06-349045-9
  japcover Turn 'A' Gundam 3 japcover_zusatz Turn 'A' Gundam 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2001
ISBN vom Originalband 978-4-06-349067-1
  japcover Turn 'A' Gundam 4 japcover_zusatz Turn 'A' Gundam 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2002
ISBN vom Originalband 978-4-06-349093-0
Letzter Band
  japcover Turn 'A' Gundam 5 japcover_zusatz Turn 'A' Gundam 5


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.