obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Star Wars
(スター・ウォーズ 新たなる希望 / Star Wars: A New Hope)
 
Zeichnungen: Hisao Tamaki  
Story: Georg Lukas  
 
Verlag: Erschien bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 1997 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Frank Borsch
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 23 Gasteinträge. Davon haben 18 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,6.
Eure Kommentare zu "Star Wars"
 
© Planet Manga
© 1997 Hisao Tamaki / Georg Lukas
Planet Manga
Nur eine weitere Star Wars-Variante ...
Diesmal ein Manga ...
Aber diesmal eine sehr gute Star Wars-Variante. Die Figuren sind haben zwar einen 'Kawaii'-Faktor, aber dennoch klar zu erkennen. Hisao Tamaki hat damit die in meinen Augen einzig annehmbare Star Wars-Adaption geschaffen.
Die Geschichte ist die gleiche der alten Filme (Teil IV, V, VI), so dass man dazu nicht mehr viel sagen muss. Aber im Gegensatz zu den Filmen wurden alle Szenen des Storyboards mit eingebaut, so dass man hier die ganze Geschichte mitbekommt.
Ein großes Manko ist aber, dass Planet Manga den Manga eigens hat übersetzen lassen, anstatt das Filmskript zu nehmen. Diese Übersetzung ist zwar korrekt, aber auffällig ungewohnt, was den Lesespaß trübt.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Fantasie

Bislang 4 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im August 1999 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Juli 1997
ISBN vom Originalband 978-4-07-306561-6
Frontcover Star Wars 1 Backcover Star Wars 1   japcover Star Wars 1

Band 2
Erschienen im September 1999 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im September 1997
ISBN vom Originalband 978-4-07-306578-4
Frontcover Star Wars 2 Backcover Star Wars 2   japcover Star Wars 2

Band 3
Erschienen im Oktober 1999 (Der Band ist erschienen)


Frontcover Star Wars 3 Backcover Star Wars 3  

Band 4
Erschienen im November 1999 (Der Band ist erschienen)


Letzter Band
Frontcover Star Wars 4 Backcover Star Wars 4  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.