obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Pure Love - Boys Love
(순애보 / Sunaebo)
 
Mangaka: Hye-Jin Kang / Hyeon-Sook Lee / Si-Young Lee / Ye-Ri Na / Ju-Yeon Rhim / Hye-Jin Shim / Yoo Ha Shin  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Tokyopop (Der Manhwa ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 4 Bände ab 2007 (Der Manhwa ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Katrin Baumgärtner
Übersetzung aus dem Koreanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Pure Love - Boys Love"
 
© Tokyopop
© 2007 Hye-Jin Kang / Hyeon-Sook Lee
Si-Young Lee / Ye-Ri Na / Ju-Yeon Rhim
Hye-Jin Shim / Yoo Ha Shin
Tokyopop
In diesem Manhwa sind sieben Geschichten von bekannten koreanischen Zeichnern zum Thema Boys Love versammelt.
"Mondscheinnächte sind lebensgefährlich". Diese Erfahrung muss auch Yoons Zimmernachbar Eun-Hui machen. Denn nach einer Nacht, die er betrunken auf einer Parkbank verbracht hatte, wacht er mit einer Bisswunde wieder auf. Da die Wunde schnell verheilt, denken weder Yoon noch Eun-Hui weiter daran.
Aber Eun-Hui hat sich verändert. Nicht nur, dass er nur noch rohes Fleisch mag, er wird auch aggressiver zu Yoon und versucht sogar, ihn zu vergewaltigen.
Und eines Tages ruft Eun-Hui bei Yoon an, weil eine tote Frau in ihrem Zimmer liegt. Eun-Hui hat sie tot gebissen.
Aber noch während die beiden überlegen, was zu machen sei, wacht die Frau plötzlich wieder auf. Bei Nachforschungen müssen sie erkennen, dass Eun-Hui und auch die Frau zu Werwölfen geworden sind. Schlimm für Yoon ist nur, dass Werwölfe alles sehr intensiv erleben. Und Eun-Hui ist so in ihn verliebt, dass er sterben wird, wenn Yoon ihn ablehnt. Aber einen der ihren so einfach sterben lassen, dass lassen die anderen Werwölfe nicht zu.
In "Get real" sind Ji-Soo und Jun-Young ineinander verliebt. Doch während Ji-Soo neu im Beruf ist, beginnt der acht Jahre jüngere Jun-Young gerade mit der Uni. Das schafft Spannungen zwischen den beiden, denn währen Ji-Soo gerade die Verantwortung erlernt, lernt Jun-Young das sich gehen lassen.
So kommt es zum Krach zwischen den beiden. Und ausgerechnet in dieser Situation soll Ji-Soo beruflich nach Amerika gehen.
In "Endless Night" trifft Joshua auf Demian. Demian gehört einer Straßengang an, während Joshua in einer normalen Familie auswächst.
Allerdings ist die Familie nicht so normal, denn Joshua ist ein Stiefkind, dass von seinem Stiefvater regelmäßig vergewaltigt wird, während der Rest der Familie wegschaut.
Aber eines Tages dringt Demian in das Haus ein und tötet den Vater, die Mutter und die Schwester von Joshua.
Einerseits ist Joshua erleichtert, aber er fühlt sich auch wegen der Mutter und der Schwester schuldig und bleibt, bis die Polizei kommt. Aber zu seinem Entsetzen scheint es Demian nicht zu geben. So kommt es zu einer Gerichtsverhandlung gegen ihn, wobei in Joshua die schlimmen Zweifel nagen, ob er selber nicht Demian gewesen ist.
Doch am Tag des Urteils tritt Demian wieder blutig in sein Leben.
So haben die Geschichten um Boys Love zwar alle dieses Thema, sind aber ansonsten sehr verschieden mit unterschiedlichen Ausprägungen des Themas.
Ebenso unterschiedlich wie die Geschichten sind die Zeichnungen. Sie reichen von schräg bis fast realistisch. Aber eigentlich immer sind sie gut gelungen und haben ein ansprechendes Charakterdesign.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Historie, Slice of life, Tragödie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-4
Erschienen im August 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-731-1
ASIN 3867197318

Kaufpreis: 7,66 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,78 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Jahr 2007
Letzter Band
Frontcover Pure Love - Boys Love 1 Backcover Pure Love - Boys Love 1   japcover Pure Love - Boys Love 1 japcover_zusatz Pure Love - Boys Love 1 japcover_zusatz Pure Love - Boys Love 1 japcover_zusatz Pure Love - Boys Love 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.