obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ein wirklich schlimmer Sommer
(神社の杜のノラ猫君 / Jinja no Mori no Nora Neko-kun)
 
Mangaka: Chiyori  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Keerl
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ein wirklich schlimmer Sommer"
 
© Tokyopop
© 2012 Chiyori
Tokyopop
Die Schülerin Nagi ist total fertig. Sie hatte sich so auf die Sommerferien gefreut und wollte etwas mit ihren Freunden unternehmen.
Nun aber wollen sich ihre Eltern scheiden lassen. Und damit Nagi ihnen nicht im Weg ist, soll sie ihre Sommerferien bei ihrem Onkel verbringen. Doch der wohnt in einem alten Tempel mitten auf dem Land.
Im Zug schnappt sich dann noch ein vorlauter Junge ihre Tasche. Als sie ihn verfolgt, merkt sie aber glücklicherweise, dass sie beide anscheinend das gleiche Ziel haben. Es stellt sich heraus, dass Satsuki, wie der Junge heißt, sie im Auftrag ihres Onkels vom Bahnhof abholen sollte. Dass er sich nicht vorher vorgestellt hat, ist dabei nur eine von ein paar Unhöflichkeiten. Nagi findet ihn deshalb total unsympathisch.
Als Nagi es endlich schafft, ihre Mutter zu erreichen, wird sie vor die Frage gestellt, ob sie zukünftig lieber bei ihrer Mutter oder bei ihrem Vater leben will. Da nimmt sie Satsuki plötzlich bei der Hand und führt sie an einen wunderschönen Ort, um sie abzulenken.
Überhaupt behauptet Satsuki zwar immer wieder, Nagi nicht zu mögen, aber irgendwie ist er immer da, wenn sie Hilfe benötigt. Und als Nagi Satsukis Geschichte erfährt, muss sie feststellen, dass es für ihn noch schlimmer ist als für sie.
Der Manga erzählt so eine Liebesgeschichte vor tragischen Ereignissen. Nagi lernt dabei, dass es gut ist, sich von den Ereignissen nicht so nieder machen zu lassen.
Der Band enthält noch zwei weitere Geschichten aus Nagis Umfeld.
Grafisch ist der Manga dabei mittelmäßig. Das Charakterdesign ist einfach und die Charaktere ähneln sich teilweise. Die Hintergründe sind aber dafür detaillierter und sauber gezeichnet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1131-1
ASIN 3842011318

Kaufpreis: 2,45 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,45 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2012
ISBN vom Originalband 978-4-09-134779-4
Letzter Band
Frontcover Ein wirklich schlimmer Sommer 1 Backcover Ein wirklich schlimmer Sommer 1   japcover Ein wirklich schlimmer Sommer 1 japcover_zusatz Ein wirklich schlimmer Sommer 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.