obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Drang der Herzen
(みちづれポリシー / Michizure Policy)
 
Mangaka: Ren Kitakami  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Drang der Herzen"
 
© Carlsen Verlag
© 2009 Ren Kitakami
Carlsen Verlag
In "Drang der Herzen" wird die Vorgeschichte zu "Regeln der Liebe" erzählt.
Der junge Student Shinohara merkt, dass er nur noch Männer mag. Weil ihm das peinlich ist, verheimlicht er es vor der Welt. Nur Hirano, ein Kommilitone von ihm, kennt sein Geheimnis.
Shinohara beneidet Hirano. Denn dieser hat sein Coming Out hinter sich und schafft es, ganz locker damit umzugehen. Und auch, wenn bekannt ist, dass er homosexuell ist, ist er bei den Frauen sehr beliebt.
Durch die Tollpatschigkeit von Nishioka erfährt dieser, dass Shinohara in ihn verliebt ist. Und zu Shinohara Erstaunen fragt Nishioka ihn sofort, ob er mit ihm gehen will.
Von nun an sind die beiden zusammen. Doch auch wenn Nishioka es auf seine Art locker nimmt, macht es Shinohara schon etwas zu schaffen. Aber wie sehr er Nishioka liebt, erfährt Shinohara erst, als er Nishioka verlässt.
Glücklicherweise ist da noch Hirano, der den beiden hilft.
So ist die Liebe zwischen Shinohara und Nishioka eine schwierige Sache. Shinoharas Unsicherheit und die Tollpatschigkeit von Nishioka machen den beiden das Leben schwer.
Grafisch ist der Manga mittelmäßig. Das Charakterdesign ist einfach und wenig originell. Die Zeichnungen selber sind aber sauber ausgeführt.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Erotik, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-75289-5
ASIN 3551752893

Kaufpreis: 1,55 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,25 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2009
ISBN vom Originalband 978-4-86263-625-6
Letzter Band
Frontcover Drang der Herzen 1 Backcover Drang der Herzen 1   japcover Drang der Herzen 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.