obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Canon & Aria
(恋想 の アリア / Rensou no Aria)
 
Mangaka: Miko Mitsuki  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Canon & Aria"
 
© Egmont Manga
© 2008 Miko Mitsuki
Egmont Manga
Aria lebt in dem Kinderheim des Hanabo Konvents. Sie bekommt immer an ihrem Geburtstag von einem Jinguji ein Geschenk. Und das, obwohl sie niemanden mit diesem Namen kennt.
Auch an ihrem 16 Geburtstag bekommt sie ein Päckchen. Darin ist ein Ring und die Ankündigung von Jinguji, sie bald aus dem Kinderheim abzuholen. Aria kann es kaum erwarten, Jinguji zu treffen.
Doch als sie mit dem Ring an der Hand das Heim verlässt, wird sie beinahe von einem Auto überfahren. Ein Fremder rettet sie und gibt auf das Auto sogar einen Schuss ab.
Der Fremde stellt sich als Canon heraus, der von Jinguji extra als Leibwächter für sie angeheuert worden ist. Denn Jinguji hat viele Feinde, die auch den Leuten in seiner Umgebung schaden wollen.
Tatsächlich weicht Canon Aria nicht mehr von der Seite. Auch wenn sie ihn am liebsten wegschicken würde, weitere Attentate auf Aria zeigen, wie wichtig er ist.
Aber nicht nur wegen seiner ständigen Anwesenheit wird Canon für Aria zu einem Problem. Denn obwohl sie mit Jinguji verlobt ist, beginnt sie, sich in Canon zu verlieben.
Damit beginnt eine verbotene Liebe zwischen Aria und ihrem Bodyguard. Wobei Aria nichts davon ahnt, dass Canon ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt.
Der Manga zeigt eine Liebesgeschichte, bei der es auch um Abhängigkeit und Überheblichkeit geht. Allerdings bleiben die Beziehungen zwischen Canon und Jinguji etwas im Hintergrund, wodurch die Geschichte leicht konstruiert wirkt.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind mit feinem Strich gezeichnet und sind auch in der Rückblende als Kinder gut zu erkennen. Die Zeichnungen wirken dynamisch und dadurch recht lebendig. Die wenigen Hintergründe sind sauber gezeichnet, bleiben aber durch den Zeichenstil im Hintergrund.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Abenteuer, Drama

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im August 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7934-4
ASIN 3770479343

Kaufpreis: 1,82 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,82 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-132123-7
Letzter Band
Frontcover Canon & Aria 1 Backcover Canon & Aria 1   japcover Canon & Aria 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.