obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Another Deadman Wonderland
(あなざー。デッドマン・ワンダーランド / Another. Deadman Wonderland)
 
Zeichnungen: mizunomoto  
Story: Jinsei Kataoka / Kazuma Kondou  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mario Hirasaka
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Another Deadman Wonderland "
 
© Tokyopop
© 2013 mizunomoto / Jinsei Kataoka
Kazuma Kondou
Tokyopop
Dieser Manga erzählt in humorigen Kurzcomics von einem etwas anderen Gefängnisleben. Da können Ganta, Shiro und die anderen Gefangenen auf Befehl von Direktor Tamaki auch schon mal einen Ausflug zum Strand machen.
Aber auch Feste werden gefeiert, wie zum Beispiel der Kindertag, Halloween oder Weihnachten. Hauptsache, es gibt genug zu Essen für Shiro. Und genug Alkohol für Makina. Schwierig wird da nur der Valentinstag.
Aber manchmal hat es Ganta mit Shiro auch nicht leicht. Zum Beispiel wenn sie nach „Alice im Wunderland“ Albträume bekommt oder er sie mal alleine lassen muss.
Der Manga ist eine humorvolle Fassung der Originalserie. Er zeigt gut, in überdrehter Fassung, wie die einzelnen Charaktere zueinander stehen und welche Wünsche sie haben. Und auch, wenn hier Strips, die im Original über einen längeren Zeitraum liefen, zusammengefasst werden, so werden sie nicht langweilig.
Grafisch ist der Manga dabei gelungen. Zwar sind die Charaktere etwas einfacher gezeichnet, aber sind sind immer noch klar erkennbar. Nur sehen sie ab und zu etwas anders aus als im Original. Die Hintergründe sind allerdings sehr einfach gehalten.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Humor

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1982-9
ASIN 3842019823

Kaufpreis: 9,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Mai 2013
ISBN vom Originalband 978-4-04-120749-9
Letzter Band
Frontcover Another Deadman Wonderland  1 Backcover Another Deadman Wonderland  1   japcover Another Deadman Wonderland  1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.