obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Love Flag Girls
(ラブフラッグ★Girls!!)
 
Mangaka: Itsumi Takahashi  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Love Flag Girls"
 
© Egmont Manga
© 2010 Itsumi Takahashi
Egmont Manga
Die Prinzessin Lucia leidet wie der Rest des Hofes mit der Königin Beatrice. Denn diese trauert um einen Staatsschatz, ein wertvolles Kruzifix. Die blutdürstige Piratin Maria soll das wertvolle Kleinod gestohlen haben. Und diese ist so stark, dass niemand aus dem Königreich es mit ihr aufnehmen kann.
So fast Lucia den tollkühnen Plan, auf Marias Schiff zu schleichen und dort das Kruzifix zurück zu stehlen. Der Plan ist in sofern einfach, als dass das Schiff in einem Hafen des Königreiches vor Anker liegt. Glücklicherweise ist Maria dafür bekannt, auch Anfänger in die Mannschaft mit aufzunehmen.
Doch an Bord trifft Lucia nicht Maria, sondern deren Tochter Elina. Diese ist sofort hin und weg von Lucia und geht ihr sofort an die Wäsche. Angewidert will Lucia das Schiff sofort verlassen, wird aber von Elina überredet, zu bleiben.
Auf See stellt sich Lucia zunächst recht tollpatschig an. Damit eckt sie beim ersten Maat Isabella an. Dabei scheint Isabella eine wichtige Person zu sein, denn sie kennt Maria gut und weiß vielleicht, wo sie sich aufhält. Doch über Maria will Isabella nicht reden.
Lucia findet das Seeleben schrecklich, doch ausgerechnet Elina versucht alles, damit sich Lucia mit dem Seeleben anfreundet. Bei einem gemeinsamen Bad, dass Elina für Lucia herrichtet, vernascht sie Lucia allerdings.
Ansonsten ist Lucias Auftrag allerdings ein Schlag ins Wasser. Sie findet nicht heraus, wo sich Maria befindet. Und die anderen Crewmitglieder sind sogar angehalten, nicht mit ihr zu sprechen.
Doch das ist nur, damit Elina Lucia für sich alleine behalten kann. Wobei Lucia sich allmählich an Elinas Zärtlichkeiten gewöhnt, so dass sie fast nicht mehr ohne sie leben kann.
Doch dann erfährt Lucia die erstaunliche Wahrheit über Maria.
Die Liebe zwischen zwei jungen Mädchen, die beide etwas verrückt wird, ist das Hauptmotiv dieses Mangas. Das Piratenleben bildet eher nur den Hintergrund. Wobei die Liebesgeschichte zwischen Lucia und Elina allmählich hinter ihrer körperlicher Liebe zurück weicht.
Optisch ist der Manga eher mittelprächtig. Die Charaktere sind etwas wild und unsauber gezeichnet. Es passt zwar etwas zu Elinas Auftreten, aber es stört den Gesamteindruck. Andererseits sind einige Zeichnungen erstaunlich detailliert.
 
GirlsLove, ab 14 Jahre
Liebe, Abenteuer, Erotik, Historie, Humor

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juli 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7930-6
ASIN 3770479300

Kaufpreis: 3,29 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,29 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2010
ISBN vom Originalband 978-4-7580-7073-7
Letzter Band
Frontcover Love Flag Girls 1 Backcover Love Flag Girls 1   japcover Love Flag Girls 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.