obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die mit den Wölfen spielt
(オオカミどものしつけ方 / Ookamidomo no shitsukekata)
 
Mangaka: Yuki Shiraishi  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Anne Klink
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Die mit den Wölfen spielt"
 
© Tokyopop
© 2011 Yuki Shiraishi
Tokyopop
Als Keiji Soga an die Origawa-Highschool kommt, weiß er, worauf er sich einlässt. Denn diese Schule ist auch als Knast-Schule bekannt, weil es hier viele Schläger gibt. Das stört ihn nicht, weil er wegen einer Schlägerei von seiner alten Schule geflogen ist.
Womit er allerdings nicht rechnet, ist, dass die Schülerin Nozomi Setogawa ihn zwingen will, mit ihr ein Auto zu bauen. Denn Nozomi stammt aus einer Mechanikerfamilie und hat daher die besten Kenntnisse aller Schüler. Doch Soga will nur in Ruhe gelassen werden.
Allerdings lässt Nozomi nicht locker. Doch erst, als Soga sie alleine bei einer schweren Arbeit erwischt, beginnt er, ihr zu helfen. Gerade als sie sich gut verstehen, kommen aber Sogas alte Kumpel vorbei. Sie fangen an, Nozomi zu belästigen. Bevor er einschreiten kann, hat sie aber alle Angreifer besiegt. Denn nicht umsonst ist Nozomis Spitzname „Killermaschine“.
Auch andere Angreifer kann Nozomi schlagen. Doch plötzlich springt ihr Soga zur Seite und verhindert so, dass sie zu sehr ausrastet.
So verlieben sich die beiden in einander. Doch dann erhält Nozomi plötzlich das Angebot, auf die bestens ausgestattete Kinnomya-Highschool zu wechseln.
Der Manga erzählt von der Liebe zwischen zwei Schülern. Ungewöhnlich ist hier nur die Stärke und die Selbstständigkeit von Nozomi. Abgesehen davon ist die Geschichte allerdings auch ziemlich vorhersehbar.
Grafisch ist der Manga aber recht gut. Die männlichen Charaktere sehen zwar etwas normal aus, aber Nozomi in ihren unterschiedlichen Emotionen und Kostümen reißt es wieder heraus. Tatsächlich ist die Kleidung recht detailliert gezeichnet. Die Zeichnungen sind größtenteils sehr sauber ausgeführt, wobei die Hintergründe recht einfach wirken.
 
Shojo, ab 14 Jahre
Liebe, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Januar 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1665-1
ASIN 3842016654

Kaufpreis: 2,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2011
ISBN vom Originalband 978-4-09-134157-0
Letzter Band
Frontcover Die mit den Wölfen spielt 1 Backcover Die mit den Wölfen spielt 1   japcover Die mit den Wölfen spielt 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.