obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ein Lied für Elise
(A Song for Elise)
 
Mangaka: Natalia Batista  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Tokyopop (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2010 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Monja Reichert
Übersetzung aus dem Englischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ein Lied für Elise"
 
© Tokyopop
© 2010 Natalia Batista
Tokyopop
Der Musiker Andi ist zum ersten Mal seit Jahren wieder in der Stadt. Sofort hängt seine alte Freundin Elise, die er noch aus der Schule kennt, an ihm. Und sie hat eine Überraschung dabei, ihren gemeinsamen Mitschüler Marcus. Gemeinsam waren sie in der Schulzeit unzertrennlich.
Für die drei ist dieser Abend ein tolles Wiedersehen, weil Andi mit seiner Band so lange unterwegs war.
Um so größer ist der Schock für Andi, als er am nächsten Tag erfährt, dass sich Elise umgebracht hat. Sie war schon immer psychisch labil, aber Andi hatte gehofft, die Behandlung würde helfen.
Was die Sache aber für ihn schlimmer macht, ist ihr Abschiedsbrief. Denn darin schreibt sie, dass sie weiß, dass er Marcus liebt und sie ihnen beiden nicht im Weg sein will.
Andi schämt sich, weil er mit seiner Einstellung zwischen ihr und Marcus stand. Und so gibt er sich zum Teil die Schuld an ihrem Tod.
Was Andi nicht ahnt, ist, dass Marcus auch so einen Brief erhalten hat.
So erzählt der Comic eine traurige Geschichte über Freundschaft und unerkannter Liebe. Und zwei Jungen, die gemeinsam ein schweres Schicksal ertragen.
Grafisch ist der Comic in nicht so gut. Das Charakterdesign ist einfach, ebenso die restlichen Zeichnungen. Dazu kommt noch ein störendes Übermaß an Rasterfolie.
 
BoysLove, ab 18 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Psychologisch, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0086-5
ASIN 3842000863

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2009
ISBN vom Originalband 978-91-633-4429-9
Letzter Band
Frontcover Ein Lied für Elise 1 Backcover Ein Lied für Elise 1   japcover Ein Lied für Elise 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.