obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Manga-Bibliothek: Die Abenteuer von Tom Sawyer
(トム・ソーヤーの冒険 / Tom Sawyer no Bouken)
 
Zeichnungen: Aya Shirosaki  
Story: Mark Twain  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Manga-Bibliothek: Die Abenteuer von Tom Sawyer"
 
© Tokyopop
© 2012 Aya Shirosaki / Mark Twain
Tokyopop
Dieser Band erzählt die bekannten Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn, genannt Huck.
Tom ist ein Waise, der mit Cousine Mary und Halbbruder Sid bei seiner Tante Polly lebt. Auch wenn er weiß, dass er bestraft wird, kann er es nicht lassen, sich ständig neue Streiche auszudenken.
So muss er eines Tages für Tante Polly zur Strafe ihren Zaun anstreichen und schafft dieses auch in Rekordzeit. Allerdings nur, weil er alle Jungs der Gegend überredet hat, seine Arbeit zu tun, während er faul unter einem Baum lag.
Eigentlich ist Tom in Amy Lawrence vernarrt, aber diese verschwindet aus seinen Gedanken, als Becky Thatcher auftaucht. Tom schafft es schnell, Becky zu becircen, aber durch einen Fehler fängt er sich auch eine Abfuhr ein.
Einer von Toms besten Freunden ist Huck. Mit ihm schleicht er sich Nachts auf den Friedhof. Dort treffen sie auf den besoffenen Muff Potter, die gefährlichen Indianer Joe und zu ihrem erstaunen auch Doktor Robinson. Die Männer geraten in Streit und Tom und Huck müssen mit ansehen, wie Indianer Joe den Doktor ersticht und die Tat Muff Potter in die Schuhe schiebt.
Aus Angst vor Indianer Joe wollen Tom und Huck nichts sagen. Auch nicht, als Muff Potter verhaftet und ins Gefängnis gesteckt wird. Als Tante Polly auch noch wegen ihm jammert und Becky ihn ignoriert, beschließen Tom, Huck und ihr Freund Joe Harper, auf den Mississippi zu fliehen und Piraten zu werden.
Doch die Flucht währt nicht lange, zu sehr drückt das Heimweh. Doch Tom schafft es, die Rückkehr spektakulär zu gestalten.
So gehen die Tage dahin, bis eines Tages Muff Potter der Prozess gemacht werden soll. Ihm droht wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, eine Todesstrafe. So ist Tom gefangen zwischen dem Wunsch, die Wahrheit zu sagen und Muff Potter zu retten und der Angst vor der Rache von Indianer Joe.
In dem Band sind die klassischen Streiche und Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn aufgelistet und schön umgesetzt. Allerdings kommt hier nicht so das Flair der Südstaaten am Mississippi rüber, wie es im Original geschieht.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Als einziges Manko wirken die Kinder vielleicht optisch ein wenig zu jung. Aber ansonsten sind alle Charaktere gut getroffen und wirken mit ihren Emotionen sehr lebendig. Die Hintergründe sind sauber gezeichnet, wirken aber manchmal etwas einfach.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Abenteuer, Historie, Humor, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im September 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0786-4
ASIN 3842007868

Kaufpreis: 9,51 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 29,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2012
ISBN vom Originalband 978-4-05-203499-2
Frontcover Manga-Bibliothek: Die Abenteuer von Tom Sawyer 1 Backcover Manga-Bibliothek: Die Abenteuer von Tom Sawyer 1   japcover Manga-Bibliothek: Die Abenteuer von Tom Sawyer 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.