obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die Seidenpeitsche
(エンジンルーム / 5 / Engine Room / 5 ~FIVE~)
 
Mangaka: Oh! Great  
 
Verlag: Erschien ab 2000 bei BD Erotix (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 1996 - 1997 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Frank Tuppi
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 2
Es gibt 20 Gasteinträge. Davon haben 14 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,3.
Eure Kommentare zu "Die Seidenpeitsche"
 
© BD Erotix
© 1996 Oh! Great
BD Erotix
"Die Seidenpeitsche" ist ein Reigen von Vergewaltigungen, Mord und Sodomie. Zwar sind die Charaktere meistens hübsch gezeichnet, aber das hilft nicht über die Brutalität der Geschichten hinweg.
Die erste Geschichte handelt von einem Mädchen, dass ihre Jungfräulichkeit verkauft, die sie nicht mehr hat und mit den Konsequenzen leben muss. Die nächsten beiden Geschichten handeln von tödlichem Hass. Zunächst erwischt eine Frau ihren Mann mit ihrer Schwester und dann fallen zwei kleine Betrügerinnen einem Schurken in die Hände und rächen sich.
Die längste Geschichte spielt 1924 in Japan. Weil sich ihr Vater nach dem großen Beben Geld geliehen hat, muss sich die junge Adlige Madoka Iwashimizu in die Hände des gierigen Yukihide Mitsumoto begeben. Der ist nur hinter ihrer Jungfräulichkeit her, bekommt sie aber am Ende, Dank ihres Hundes Blue, nicht.
Er ist darüber so erbost, dass er den Hund töten lassen will. Außerdem soll nun ihr Stolz und ihr Wille gebrochen werden.
Mit "Die Seidenpeitsche" ist ein Hentai der schlechteren Art auf den deutschen Markt gekommen. Zwar kann Oh! Great gut zeichnen, wie die kleine Galerie am Ende zeigt, aber die Geschichten und zum Teil auch die Zeichnungen sind zu brutal und abstoßend, um schön zu wirken.
Für die deutsche Serie wurden die Bände „Engine Room“ und „5 ~FIVE~“ zusammengelegt. Um auf den deutschen Markt zu kommen, wurden vier Seiten und ein Bild mit eindeutiger Sodomie entfernt.
 
Hentai, nur für Erwachsene
Erotik, Fantasie, Science Fiction, Übernatürlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2000 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-7474-0009-1
ASIN 2747400093

Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 1996
ISBN vom Originalband 978-4-87734-056-8
Frontcover Die Seidenpeitsche 1 Backcover Die Seidenpeitsche 1   japcover Die Seidenpeitsche 1 japcover_zusatz Die Seidenpeitsche 1

Band 2
Erschienen im Juli 2001 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-7474-0025-1
ASIN 2747400255

Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 1997
ISBN vom Originalband 978-4-87734-112-1
Letzter Band
Frontcover Die Seidenpeitsche 2 Backcover Die Seidenpeitsche 2   japcover Die Seidenpeitsche 2 japcover_zusatz Die Seidenpeitsche 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.