obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Yaru
 
Mangaka: Lime  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Tokyopop (Der Comic ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschien 1 Band (Der Comic ist abgebrochen worden)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Yaru"
 
© Tokyopop
© Lime
Tokyopop
Rae ist unglücklich verliebt. Ihre Liebe ist das Basketball-Ass Billy, der aber von der eifersüchtigen Gabriella bewacht wird.
Rae selber gilt als Außenseiterin in der Schule und nur Lenny und Christina halten zu ihr.
In ihrem Liebeskummer geht Rae zur alten Hexe Ophelia, die ihr ein altes ägyptisches Geisterbrett gibt. Allerdings soll sich Rae bei der Benutzung immer an bestimmte Regeln halten, die sie auch prompt bricht.
Dadurch gelangen die Geister Beezer, Ohm und Victoria-Rose in Raes Welt. Sie wollen Rae helfen, Billy zu erobern, verursachen aber mit ihrer Hilfe zunächst nichts als Chaos.
Allerdings wird Billy trotzdem auf Rae aufmerksam und lädt sie sogar zum Schulball ein. Damit alles gesittet abläuft, beschlagnahmt Rae eine Geisterkarte von den Geistern.
Doch Rae verkracht sich wieder mit Billy. Und plötzlich ist da der geheimnisvolle Khal, der sich mit Hintergedanken an Rae heranmacht.
Die drei Geister wissen sich nicht anders zu helfen, als Billy um Hilfe zu bitten. Er soll Rae aus Khals Händen befreien.
"Yaru" ist eine total komische Geister-Liebesgeschichte. Was die drei Geister tun, um Rae zu helfen und ihre Karte wiederzubekommen ist einfach zum Lachen. Ganz im Gegensatz dazu steht der düstere Khal mit seinen finsteren Plänen. Nur die Liebesgeschichte ist etwas zu glatt geraten.
Optisch ist Comic nicht so toll. Die menschlichen Charaktere sind recht einfach gezeichnet und nur bei komplexerer Kleidung wird sich mehr angestrengt. Dazu kommt noch der flächige Umgang mit der Rasterfolie. So sind auch die Hintergründe bis auf wenige Ausnahmen im Grau verschwunden.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Abenteuer, Drama, Fantasie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Mai 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-013-8
ASIN 3867190135

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Yaru 1 Backcover Yaru 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.