obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Vampire Kisses: Graveyard Games
 
Zeichnungen: Xian Nu Studio  
Story: Ellen Schreiber  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Tokyopop (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2011 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Monja Reichert
Übersetzung aus dem Englischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Vampire Kisses: Graveyard Games"
 
© Tokyopop
© 2011 Xian Nu Studio / Ellen Schreiber
Tokyopop
Endlich ist Raven mit ihrem Vampir Alexander alleine. Claudes Gang sind richtige Vampire geworden und Richtung Rumänien unterwegs. Doch Alexander scheint sich Sorgen zu machen.
Doch die Sorgen scheinen unbegründet.
Als an der Schule von Becky und Raven ein Theaterstück aufgeführt werden soll, bekommt Raven zwar nicht die gewünschte Hauptrolle, aber dafür darf sie die Kostüme schneidern. Ein Job, der ihr viel besser gefällt.
Doch da tauchen auf einmal Claude und seine Gang auf und bewerben sich für die Rollen. Zwar bekommt Claude die Hauptrolle, aber auch die anderen Mitglieder seiner Gang bekommen kleinere Jobs.
Auch wenn alles zunächst friedlich bleibt, ist es für Raven trotzdem kein Grund, sich zu freuen. Denn der Job als Kostümschneiderin nimmt mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Und da sie Alexander als Kulissenmaler empfohlen hat, ist auch er beschäftigt.
Doch auch wenn Claude selbst durch seine Rolle und seine Prinzessin beruhigt scheint, gärt es in seiner Gang. Speziell das Genie der Gruppe, Tripp, würde gerne als erfolgreicher Vampir nach Rumänien ziehen.
So wird Ravens Leben noch einmal sehr aufregend und aufreibend. Nicht nur, dass ihr Job als Kostümschneider sie auffrisst und ihr vor allem die Zeit mit Alexander raubt. Auch Claudes Gang ist nicht zu trauen. Glücklicherweise hat sie aber ja immer noch Alexander, der zu ihr hält.
Grafisch ist der Comic durchwachsen. Die Charaktere sind recht gut gezeichnet und ihnen stehen Ravens Kostüme ausgezeichnet. Die Hintergründe hingegen sind dagegen teilweise so einfach gezeichnet, dass sie den Comic optisch herunter ziehen.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Mystery, Drama, Humor, Liebe, Schule, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0908-0
ASIN 3842009089

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,24 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2011
ISBN vom Originalband 978-0-06-202672-9
Letzter Band
Frontcover Vampire Kisses: Graveyard Games 1 Backcover Vampire Kisses: Graveyard Games 1   japcover Vampire Kisses: Graveyard Games 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.