obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Bobobo-Bo Bo-Bobo
(ボボボーボ・ボーボボ)
 
Mangaka: Yoshio Sawai  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2001 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Cora Hartwig
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 2
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon hat einer eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 0.
Eure Kommentare zu "Bobobo-Bo Bo-Bobo"
 
© Tokyopop
© 2001 Yoshio Sawai
Tokyopop
Bobobo-Bo Bo-Bobo ist die letzte Hoffnung der Haarträger. Denn der Tyrann hat das Tragen von Haar verboten.
So schickt er seine Kämpfer gegen Bobobo-Bos Truppe.
Diese versuchen zwar zum Tyrannen vorzudringen, aber haben es damit nicht so eilig. So ist ein Besuch im Vergnügungsland den Kämpfen vorzuziehen.
Doch ständig werden sie von Kämpfern angegriffen. Zuerst Kanemaru auf dem Zug und später von Nightmare im Vergnügungsland.
Doch Bobobo-Bo ist der Meister der "Fist of the Nose Hair". Gemeinsam mit Pappa Rocks und dem Puddingman Jiggler Jelly bekämpfen sie die Angreifer. Dabei kommt es zu sehr seltsamen Kampfarten.
Aber richtig Ärger gibt es erst, wenn Beauty in Gefahr gerät. Dann läuft Bobobo-Bo zur Höchstform auf.
"Bobobo-Bo Bo-Bobo" ist ein Sonderband zur gleichnamigen Serie. Er beinhaltet viele Anspielungen auf andere Serien wie Dragon Ball oder Yu-Gi-Oh!.
Inhaltlich ist die Serie etwas abgedreht. Der Band lebt von recht abstrusen Kämpfen. Dabei muss Jiggler Jelly immer am meisten einstecken und so wie Pappa Rocks austeilt trifft es schon mal die eigenen Leute.
Optisch ist der Manga genauso durchgedreht. Zwar sind die Zeichnungen größtenteils in Ordnung, aber das Charakterdesign geht von Sonne bis Scheiße am Stiel. Dabei sind die Charaktere meistens sehr einfach gezeichnet. Ansonsten sind die Hintergründe sauber und die Actionszenen blutig gezeichnet.
Aber insgesamt ist der Manga zu sehr durchgeknallt. Wer aber auf schräge Mangas steht, wird hier gut bedient.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Abenteuer, Humor, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im April 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86580-825-7
ASIN 3865808255

Kaufpreis: 40,22 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 40,22 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2001
ISBN vom Originalband 978-4-08-873138-4
Letzter Band
Frontcover Bobobo-Bo Bo-Bobo 1 Backcover Bobobo-Bo Bo-Bobo 1   japcover Bobobo-Bo Bo-Bobo 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.