obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Love Contract
(恋は契約のあとで / Koi wa Keiyaku no Atode)
 
Mangaka: Kae Maruya  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2005 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,3.
Eure Kommentare zu "Love Contract"
 
© Carlsen Verlag
© 2005 Kae Maruya
Carlsen Verlag
"Love Contract" besteht aus drei Geschichten, in denen es um die Liebe zwischen Männern geht.
In der Titelstory wacht der Student Kazuto nach einer Party nackt in einem Hotelbett auf. Neben ihm liegt, ebenfalls nackt, der Geschäftsmann Takasugi.
Letzterer erzählt Kazuto, dass er ihn auf der Party für 1.000.000 Yen für einen Monat gekauft hat. Und tatsächlich findet Kazuto das Geld bei seinen Sachen.
Kurz darauf kommt tatsächlich eine SMS von Takasugi mit dem Ort, wo sie sich treffen sollen. Kazuto will gleich das Geld zurückgeben, ist aber auch neugierig auf das was kommen soll. Außerdem ist er zur Zeit ziemlich pleite.
Tatsächlich läuft das Treffen im Aquarium ziemlich harmlos ab. Und so vergisst Kazuto das Geld. Auch bei den weiteren Treffen passiert nichts außergewöhnliches.
So geht der Monat schneller als geplant rum. Doch am Ende merkt Kazuto, wie sehr ihm die Treffen fehlen werden. So gibt er Takasugi das Geld zurück.
Dann überrascht Takasugi allerdings Kazuto mit einem Geständnis.
In "Kuss als Rezept" muss der Schüler Mutsuki immer als Tröster für den Nachbarsjungen und Playboy Caku herhalten. Die beiden kennen sich schon seit der Kindheit. Aber nie hätte Mutsuki gedacht, dass seine tröstenden Küsse von damals einen so starken Eindruck auf Caku haben würden.
"Zu nah für die Liebe" sind Fumiya und sein Stiefbruder Eiji. Fumiya lebt, seit er seine Familie verloren hat, bei Eijis Familie. Aber eines Tages wird aus der Freundschaft der beiden Jungen mehr.
Inhaltlich ähneln sich die Geschichten. Zwei Jungen, die längere Zeit mit einander verbracht haben, entdecken die Liebe zueinander und kuscheln sich ins Laken.
Auch optisch bietet der Manga keine großartigen Höhepunkte. Das Charakterdesign ist eher Standard, die Ausführung allerdings sauber. Die Hintergründe verschwinden, wie bei vielen Mangas dieser Art, in den diffusen Weiten der Rasterfolien. Diese überdecken aber immerhin nicht die Grafiken.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Erotik, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im September 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77774-4
ASIN 3551777748

Kaufpreis: 4,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2005
ISBN vom Originalband 978-4-19-960281-8
Letzter Band
Frontcover Love Contract 1 Backcover Love Contract 1   japcover Love Contract 1 japcover_zusatz Love Contract 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.