obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Hino Horror - The Collection
(Mコレクション / M Collection)
 
Mangaka: Hideshi Hino  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei shodoku (Der Manga ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 1995 - 1997 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Resel Rebiersch
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Hino Horror - The Collection"
 
© shodoku
© 1995 Hideshi Hino
shodoku
Hideshi Hino stellt in diesem Manga seine besondere Sammlung vor. Er besitzt eine Sammlung eingelegter Scheußlichkeiten und erzählt nun, wie er zu ihnen gekommen ist.
Neben den Augäpfeln ermordeter Frauen sind es meistens Dinge aus seiner Familie: Sein Bruder und seine Großmutter, das Tattoo vom Rücken seines Vaters oder die Eiterbeule seines Großvaters.
All diese Dinge haben ihre eigene Horrorgeschichte, wobei Hideshi Hino auch eigene Geschichten wiederverwendet, um sie zu erzählen.
Beginnt es noch recht harmlos, so werden die Geschichten später richtig ekelig. Aber sie haben aber auch eine gewisse morbide Faszination, die einen zwingt, weiter zu lesen. Selten wurde eine Familie so ausgerottet, wie hier.
Grafisch wurden die Geschichten gut umgesetzt. Schon auf der ersten Seite sieht man den Wahnsinn in den Augen des Erzählers flackern. Dabei ist er noch der normalste Charakter. Die anderen Charaktere sind meistens bedauernswerte Missgeburten, die seltsam entstellt sind. Die bewährte detaillierte Schwarzweiß-Technik gibt aber in einigen Szenen Probleme auf, wenn Details der Geschichte vor dem gut herausgearbeiteten Hintergrund etwas untergehen.
Der Manga ist nichts für Leser mit schwachem Magen.
 
Josei, ab 16 Jahre
Mystery, Anthologie, Horror

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-937102-77-1
ASIN 3937102779

Kaufpreis: 22,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 22,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 1995
ISBN vom Originalband 978-4-82119-457-5
Letzter Band
Frontcover Hino Horror - The Collection 1 Backcover Hino Horror - The Collection 1   japcover Hino Horror - The Collection 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.