obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Nabi
(나비)
 
Mangaka: Kim Yeon-Joo  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Planet Manga (Der Manhwa ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2005 (Der Manhwa ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mirja Maletzki
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,3.
Eure Kommentare zu "Nabi"
 
© Planet Manga
© 2005 Kim Yeon-Joo
Planet Manga
In diesem Band sind sieben Kurzgeschichten, die alle in einer Fantasiewelt spielen.
So ist So-Ryu, die Tochter von Seok-Myeong, entführt worden. Sie ist zwar blind, aber sie erkennt trotzdem noch ihre Umwelt durch ertasten. Weil ihr Entführer sich gut um sie kümmert, freundet sie sich mit ihm an. Er erzählt dabei von seinen Träumen und über seine Wünsche. So wünscht er sich, dass er als Baum wiedergeboren wird.
So-Ryu ist aber auch ängstlich, denn sie kennt ihren Vater. Und tatsächlich holt sich dieser So-Ryu mit Waffengewalt zurück.
Als Andenken an ihren Entführer pflanzt sie einen Baum.
In einer anderen Geschichte soll die älteste Enkelin eines Adligen als Geisel ausgeliefert werden. Ausgerechnet ihr Jugendfreund soll sie auf dieser schwierigen Reise begleiten und beschützen.
Die anderen Geschichten spielen in der gleichen Welt. Allerdings hängen diese Geschichten zusammen.
Die Geschichten in dem Band sind seltsam, teilweise etwas traurig und ab und zu romantisch.
Optisch sehen die Charaktere meistens gut aus, teilweise aber auch zu skizzenhaft. Aber insgesamt hat der Manhwa einen positiven Gesamteindruck.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Abenteuer, Drama, Historie, Humor

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-86607-114-0
ASIN 3866071140

Kaufpreis: 2,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Januar 2005
ISBN vom Originalband 978-89-528-8882-2
Letzter Band
Frontcover Nabi 1 Backcover Nabi 1   japcover Nabi 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.