obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Baby an Bord – Seishun Carthasis
(青春カタルシス / Seishun Catharsis)
 
Mangaka: Katsuragi  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Miyuki Tsuji
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Baby an Bord – Seishun Carthasis"
 
© Tokyopop
© 2010 Katsuragi
Tokyopop
Dieser Band enthält drei Kurzgeschichten von Katsuragi.
In der Titelgeschichte haben sich die Schüler Kei und Masami, die ein Paar waren, am Ende der Schulzeit getrennt. Obwohl sie sich versprochen haben, gegenseitig anzurufen, sind sie nicht mehr dazu gekommen.
Irgendwie hat Masami es nicht geschafft, Kei anzurufen. Auch wenn es ihn geärgert hat, es kam immer wieder etwas dazwischen.
Nun ist es zum Beispiel seine kleine Nichte Akira. Seine Schwester hat sie einfach in seiner Obhut überlassen und nun muss er dafür sorgen, dass Akira in den Kindergarten kommt. Aber wie es der Zufall will, ist der Kindergärtner niemand anderes als Kei.
Auch wenn es Masami schmerzt, dass er Kei so lange nicht gesehen hat, ist ihm das Treffen trotzdem peinlich. Denn kurz bevor sie sich damals getrennt haben, hat er eine schwere Zeit durchgemacht. Und Kei war so gütig, ihm nicht nur massiv unter die Arme zu greifen, sondern auch seine Launen zu übersehen.
Auch heute noch macht Kei Masami rasend, weil er sich wieder wie eine Glucke als Wächter über Masami und Akira aufführt. Aber andererseits sind da seine Gefühle für Kei so tief in ihm drin.
Auch die beiden anderen Geschichten handeln von Jungs, die Probleme mit ihrer Liebe zueinander haben.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind größtenteils detailliert gezeichnet. Allerdings gibt es teilweise auch recht einfache Zeichnungen. Dennoch sind die Zeichnungen recht sauber.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im September 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0495-5
ASIN 3842004958

Kaufpreis: 5,92 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2010
ISBN vom Originalband 978-4-344-82066-1
Letzter Band
Frontcover Baby an Bord – Seishun Carthasis 1 Backcover Baby an Bord – Seishun Carthasis 1   japcover Baby an Bord – Seishun Carthasis 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.