obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt
(ATRAIL -ニセカヰ的日常と殲滅エレメント- / Atrail - Nisekawiteki Nichijou to Senmitsu Element)
 
Mangaka: Akihito Tukushi  
 
Verlag: Erscheint ab 2018 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2016 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Mario Hirasaka
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt"
 
© Altraverse
© 2016 Akihito Tukushi
Altraverse
Der Schüler Iori Shijima führt ein so geregeltes Leben, dass er damit schon fast bei seiner Mutter und seinen Klassenkameraden aneckt. Pünktlich aufstehen, das Frühstück zubereiten, weil seine Mutter immer verschläft, immer früh mit dem gleichen Bus zur Schule und dann wird gelernt. Allerdings passt Iori bei den Prüfungen auf, dass er mit seinem Wissen nicht zu sehr auffällt.
Eines Tages wird seine Routine allerdings dadurch unterbrochen, dass Aliens mit ihren riesigen Raumschiffen auf der Erde landen. Iori ist erstaunt, dass anscheinend alle anderen Menschen von dieser Invasion wussten. Noch erstaunter ist er aber, als er hört, dass die Aliens ausgerechnet ihn fangen wollen. So kommt es, dass alle Menschen hinter ihm her sind.
Doch bevor sie ihn schnappen, wird er plötzlich in die Luft gehoben. Es ist das Mädchen Phy von der Caesare-Einheit und sie hat die Aufgabe, „Fünf“, also Iori zu beschützen. Doch da alle Menschen hinter Iori her sind, ist das keine leichte Aufgabe.
Auf einmal bekommt Iori heftige Kopfschmerzen und ein weiteres Alienschiff taucht auf. Aber es sieht anders aus als die anderen, wie ein riesiger schwarzer Würfel. Das zwingt die ersten Alien zum direkten handeln.
So landet eines ihrer Schiffe vor Iori und Phy. Ruri, der zusammen mit seinem Untergebenen Amadeus aussteigt, bezeichnet Iori als seinen großen Bruder, dem durch eine Behandlung das Gedächtnis gelöscht worden ist. Das neue Alienschiff zerstört auf einmal alle anderen Alienschiffe. Und Iori vernimmt seine Stimme.
Anscheinend kann nur Iori Atrail, wie das Raumschiff genannt wird, verstehen. So wollen alle, dass er mit dem Atrail redet. Allerdings versteht Iori nicht alles, da er teilweise die Sprache nicht kennt. So ist eigentlich alles, was Iori will, dass er sein altes Leben weiter führen kann. Atrail will seinen Wunsch erfüllen, aber nicht so, wie Iori es sich vorstellt.
So will Phy, dass Iori sich von Atrail wünscht, weit entfernt zu sein. Atrail gehorcht ihm und sie nehmen Phy mit. Phy klärt Iori darüber auf, dass Atrail schon vor 100 Jahren auf die Erde gekommen war. Um seine Macht zu zeigen, hat er damals ein Drittel der Erde zerstört.
So entpuppt sich das ganze Leben, dass Iori bislang geführt hat, als eine einzige große Lüge. Und Ioris Traum, sein geregeltes Leben zu führen, scheint in weiter Ferne.
Der Manga ist ein etwas seltsamer Sciencefiction. Der Erde droht die Zerstörung und der Einzige, der das verhindern kann, will das ignorieren, weil er sonst sein geregeltes Leben aufgeben muss. Statt dessen lebt er zusammen mit Leuten, die ihre Rolle spielen und den Angehörigen zweier verfeindeter Gruppierungen, die um seine Aufmerksamkeit ringen.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sauber und passend zu ihren Rollen gezeichnet. Sie können dabei auch gut ihre Emotionen ausdrücken. Auch die Kleidung ist individuell, wobei sie sich bei den einzelnen Charakteren nicht ändert. Auch die Accessoires sind ordentlich. Die wenigen Kämpfe sind dynamisch gezeichnet. Ein wenig stört die Stimme von Atrail, aber die soll ja auch verwirrend sein. Die Hintergründe sind sauber, präzise und voller Details.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-086-4
ASIN 3963580860

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 202308
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2016
ISBN vom Originalband 978-4-04-103854-3
Frontcover Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt 1 Backcover Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt 1   japcover Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt 1

Band 2
Angekündigt für Januar 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-96358-087-1
ASIN 3963580879

Kaufpreis: 7,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 530349
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2016
ISBN vom Originalband 978-4-04-104532-9
  japcover Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2017
ISBN vom Originalband 978-4-04-106082-7
  japcover Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2017
ISBN vom Originalband 978-4-04-106083-4
  japcover Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt 4