obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Full Bloom
(森山寮で花が咲く / Moriyamaryou de Hana ga Saku)
 
Mangaka: Mariko Nekono  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Full Bloom"
 
© Egmont Manga
© 2017 Mariko Nekono
Egmont Manga
Der Angestellte Matsubara ist genervt. Denn er wird gerade von zwei Kolleginnen aus der Buchhaltung belästigt. Da kommt sein Vorgesetzter Kariya daher und gibt Matsubara einfach einen Kuss.
Matsubara ist einerseits entsetzt, andererseits ist er nun die Kolleginnen los. Denn Matsubara liebt die Einsamkeit. So lebt er auch in einem alten Wohnheim weit außerhalb der Stadt.
Aber dann findet Matsubara heraus, dass Kariya schwul ist. Er entdeckt ihn, wie er an einem Schwulentreffpunkt einen anderen Mann küsst.
Am nächsten Tag kommt Kariya zu Matsubara und bittet ihn, das Geheimnis für sich zu bewahren. Kariya befürchtet nämlich, gefeuert zu werden, wenn herauskommt, dass er schwul ist. Matsubara verspricht, nichts zu sagen. Denn auch wenn er nun etwas gegen Kariya in der Hand hätte, ist er irgendwie erleichtert.
Doch dann zieht Kariya unversehens in das Wohnheim, in dem Matsubara lebt.
Der Manga erzählt so von einem Mann, der am liebsten alleine lebt. Bis er eines Tages unversehens die Liebe entdeckt. Und das Ziel seiner Liebe ist nicht nur ein Mann, sondern ausgerechnet derjenige, den er eigentlich nicht ausstehen kann.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind ordentlich und abwechslungsreich gezeichnet. Allerdings ist ausgerechnet Kariya im Gesicht etwas dürr geraten. Dadurch kommen aber auch seine etwas übertriebenen Emotionen besser zur Geltung. Matsubara hingegen zeigt seine Gefühle etwas einfacher. Die Kleidung, die Accessoires und die Körper sind sauber und detailliert gezeichnet. Durch die Körperhaltung wirken die Charaktere dabei lebendig. Die wenigen Hintergründe des Mangas sind größtenteils einfach, aber manchmal auch sehr detailliert ausgeführt.
Manga auf https://www.egmont-manga.de
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juni 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-5816-5
ASIN 3770458168

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 119603
Kaufen bei Amazon
Kaufen bei Egmont Manga

Der Originalband erschien im Dezember 2017
ISBN vom Originalband 978-4-403-66615-5
Letzter Band
Frontcover Full Bloom 1 Backcover Full Bloom 1   japcover Full Bloom 1