obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Liquor & Cigarette
(リカー&シガレット)
 
Mangaka: Ranmaru Zariya  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Liquor & Cigarette"
 
© Carlsen Verlag
© 2019 Ranmaru Zariya
Carlsen Verlag
Die beiden Sandkastenfreunde Camilo und Teo haben jeweils das Familiengeschäft geerbt. Camilo betreibt deshalb einen Tabakladen und Teo einen Spirituosenladen. Während Camilo raucht, verträgt Teo keinen Alkohol. Camilo ist bi, während Teo mehr auf Frauen steht.
Doch eines Tages fragt Camilo Teo unverblümt, ob er an eine Beziehung mit einem Mann denkt. Noch während Teo abstreitet, bietet sich Camilo als Partner an. Und als er sich verabschiedet, gibt er Teo einen Kuss und Bedenkzeit bis zum nächsten Abend.
Teo muss an die Zeit zurück denken, als er sich gegen Ende der Schulzeit sein Bein gebrochen hat. Damals hat ihn Camilo mit seinem Fahrrad überall hingefahren und ggf. auch getragen. Und damals hat Teo festgestellt, dass er sich in Camilo verliebt hat. Auch wenn er Freundinnen hatte, so hatte er für sie niemals so ein tiefes Gefühl für sie hatte wie für Camilo.
Am nächsten Tag trifft Teo im Dorf seinen Konkurrenten Diego. Der fordert ihn auf dem Fest, dass demnächst statt findet, zu einem Trinkduell unter Spirituosenhändlern. Auch wenn es dabei nur um das Erkennen von Alkohol geht, so muss Teo dann doch die Gläser austrinken. Und dabei wird ihm immer gleich schlecht.
So probiert Teo, ob er wenigstens eine Flasche Bier verkraftet. Doch danach geht es ihm so übel, dass er es kaum nach Hause schafft. Dort erwartet ihn bereits Camilo und nimmt ihn unter seine Fittiche. Das letzte, woran sich Teo erinnert, ist, dass ihm Camilo einen Kuss gibt.
Am nächsten Morgen wacht er nackt in Camilos Bett auf. Der behauptet allerdings, dass zwischen ihnen nichts war. Aber er bietet Teo an, ihm zu helfen, das Trinken zu trainieren.
Das Training mit Alkohol führt dazu, dass sich Camilo und Teo näher kommen. Weshalb sich Teo erst einmal im Internet informieren muss, worauf er sich da einlässt.
Der Manga ist eine witzige Komödie um einen Mann, der viel lernen muss. Da ist sein Beruf, den er bis in die letzten Feinheiten ausprobieren muss. Und da ist die Liebe, die einen anderen Weg geht, als er selber wollte. Aber von dem er schon immer wusste, dass er da war.
Grafisch ist der Manga dabei hervorragend. Die Charakter sind sehr individuell und sauber gezeichnet. Körper, Gesicht und Frisur sind alle verschieden. Emotionen werden mit dem ganzen Körper gezeigt. Die Kleidung ist eine legere Freizeitkleidung. Nackt sind die Körper wohlgeformt, was zu erotische Action führt. Die Hintergründe sind dabei sehr detailliert gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-75755-5
ASIN 3551757550

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 37764
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2018
ISBN vom Originalband 978-4-344-84228-1
Letzter Band
Frontcover Liquor & Cigarette 1 Backcover Liquor & Cigarette 1   japcover Liquor & Cigarette 1