obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Citrus +
(citrus +)
 
Mangaka: Saburouta  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2019 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Verena Maser
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Citrus +"
 
© Tokyopop
© 2019 Saburouta
Tokyopop
Der Manga ist die direkte Fortsetzung von „Citrus“.
Yuzu Aihara freut sich, dass ihre Stiefschwester und Verlobte Mei nach einem halben Jahr wieder nach Hause kommt. Während Yuzu im Vorfeld alle mit ihrer Freude durcheinander bringt, verläuft das eigentliche Treffen recht ruhig.
Dafür merkt Mei bald, dass Yuzu immer noch einen Kopf hat, wenn es darum geht, Dinge zu erledigen.
Allerdings ist es Matsuri Mizusawa, die Mei Yuzus großes Geheimnis erzählt. Denn diese hat angefangen zu lernen, damit sie zusammen mit Mei auf die Universität gehen kann. Yuzu findet, wenn sie Mei heiraten will, sollte sie auch mit ihr zusammen sein.
Mei muss aber feststellen, dass Yuzu so verbissen lernt, dass sie kaum Zeit für andere Sachen hat. So kommen deswegen Schlafen und auch Freunde zu kurz. So muss Harumi Taniguchi Mei bitten, dafür zu sorgen, dass Yuzu trotz ihres Stresses mit der Prüfung auch ausreichend schläft und isst.
Allerdings hat auch Mei es nicht ganz einfach. Denn sie muss ihrem Großvater und dem Vorstand der Schule erklären, dass sie mit Yuzu zusammen leben möchte.
Der Manga erzählt so die Geschichte zweier sich Liebenden in der Vorbereitung auf ihre Hochzeit. Dabei wollen sie nicht nur ihrem Partner beeindrucken, sondern müssen auch noch ihre Umgebung von ihrer Liebe überzeugen.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sauber und abwechslungsreich gezeichnet. Ihre Emotionen lassen sie sehr lebendig wirken. Dazu kommt, dass sie immer die passende Kleidung anhaben, die detailliert gezeichnet ist. Die Accessoires wie Brillen oder Handys sind wie alle Gegenstände sauber dargestellt. Die Hintergründe sind ebenfalls sauber, aber auch etwas einfacher gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5761-6
ASIN 384205761X

Kaufpreis: 8,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,73 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 9155
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2019
ISBN vom Originalband 978-4-7580-7976-1
Frontcover Citrus + 1 Backcover Citrus + 1   japcover Citrus + 1