obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Colorful Line
(カラフルライン)
 
Mangaka: Kei Ichikawa  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Tabea Kamada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Colorful Line"
 
© Egmont Manga
© 2014 Kei Ichikawa
Egmont Manga
Die Studenten Sho und Tomoki haben sich kurz nach Beginn ihres Studiums kennen gelernt. Tomoki hat Werbung für seinen Tee-Club gemacht und Sho einfach mitgezogen. Allerdings muss sich Sho auch eingestehen, dass ihm Tomoki gefällt.
Allerdings hat Tomoki hat die Angewohnheit, sich ständig neu zu verlieben. Und nach der Trennung kommt er zu Sho und weint sich bei ihm aus.
Als es mal wieder so weit ist und sich Tomoki und Sho deswegen betrinken, schlägt Sho aus Scherz vor, dass er doch Tomokis Freundin sein könnte. Und wie um es zu besiegeln, gibt Sho Tomoki einen Zungenkuss.
Da Sho in Tomoki verliebt ist, will er ihm am nächsten Tag am liebsten nicht mehr in Augen sehen. Er versucht, Tomoki aus dem Weg zu gehen, aber der bleibt hartnäckig an ihm dran. Tomoki will nun wissen, wie nun ihr Verhältnis zueinander aussieht. Außerdem ist ihm der Kuss nicht so peinlich wie Sho, denn er sieht ihn nicht als Kuss aus Liebe an.
In dem Manga geht es deshalb um eine Liebe zwischen Studenten, die überraschend ihren Anfang nahm. Während Sho sich unsicher ist, ob Tomoki es überhaupt ernst meint, muss sich der daran gewöhnen, einen Mann zu lieben.
Grafisch ist der Manga eher durchschnittlich. Die Charaktere sind einfach, manchmal auch etwas schräg gezeichnet. Dazu kommt, dass ihre Hälse etwas zu lang sind und sie teilweise eine ähnliche Frisur haben. Die Gesichter sind dafür meistens sauber gezeichnet und können oft gut die Gefühle zeigen. Diese sind allerdings manchmal auch übertrieben dargestellt. Als Kleidung tragen die Charaktere einfache, aber abwechslungsreiche Alltagskleidung, die ordentlich gezeichnet ist. Auch die Gegenstände sind gut getroffen. Die Hintergründe sind detailreich und die Schattierungen auf den Gesichtern durch das Laub sehr gut gelungen.
 
BoysLove, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Schule, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im September 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-4321-5
ASIN 3770443217

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2014
ISBN vom Originalband 978-4-7997-1466-9
Letzter Band
Frontcover Colorful Line 1 Backcover Colorful Line 1   japcover Colorful Line 1