obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mortalis
 
Mangaka: Dominik Jell  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Carlsen Verlag (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2022 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mortalis"
 
© Carlsen Verlag
© 2022 Dominik Jell
Carlsen Verlag
Der Youtuber Hideaki Kobayashi hat sich Geistergeschichten verschrieben. Unter dem Hashtag #therealhideaki berichtet er zusammen mit seinem Kater von einsamen Gruselhäusern, in denen es spuken soll. Allerdings hilft er manchmal auch selber nach.
Dieses Mal zieht es ihn in eine einsame Pension auf dem Land. Sie ist klein und hat daher kaum Gäste. So bittet der Besitzer, Seki Kanagawa, Hideaki ihn auch, nicht zu filmen. Denn es gibt auf dem Grundstück nicht viel Platz, falls wegen Hideaki viele seiner Follower vorbei kommen sollten.
Doch Hideaki hört nicht auf den Hausherrn. Zunächst beginnt er abends mit einem Vorbericht und ruht sich danach aus. Die richtigen Geister kommen schließlich erst um Mitternacht.
Als Hideaki aber kurz vor dem Termin seine aufgestellten Kameras checkt, sind diese vom Stream getrennt. Und er entdeckt seinen Kater, der mit einer Falle getötet worden ist.
Nun beginnt für ihn eine Horrornacht, die seine Follower nicht so schnell vergessen werden.
Der Comic enthält noch zwei weitere Horrorgeschichten, von denen die längere der beiden in Deutschland spielt und sich mit der Hexenverfolgung beschäftigt.
Grafisch ist der Comic sehr gut. Die Charaktere sind zwar etwas glatt gezeichnet, allerdings wirken sie durch die verschiedenen Perspektiven lebendig. Dazu sind die Gefühle gut umgesetzt. Aber auch durch Accessoires wie Brillen oder Narben sind die Charaktere ordentlich dargestellt. Die Kleidung besteht, entsprechend des Zeitalters, in dem die Handlung spielt, aus einfacher Freizeit- oder Arbeitskleidung. Kirchenleute tragen Kutten und die Inquisition ist mit den Masken der Pestdoktoren ausgestattet. So wirkt die Kleidung sehr passend zu den Charakteren. Gegenstände sind sehr sauber gestaltet. Auch die Katzen sind detailliert und lebendig gezeichnet. Wunden und andere Splattereffekte sind hingegen etwas unsauber. Die Hintergründe sind teilweise nur sehr einfach, aber dann auch wieder sehr detailliert gezeichnet.
 
Seinen, ab 16 Jahre
Horror, Drama, Historie, Mystery, Psychologisch, Religion, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im August 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-02447-3
ASIN 3551024472

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Mortalis 1 Backcover Mortalis 1