obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Super Mario - Seine größten Abenteuer
(スーパーマリオくん / Super Mario-kun)
 
Mangaka: Yukio Sawada  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 57 Bände 1991 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Sascha Mandler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Super Mario - Seine größten Abenteuer"
 
© Tokyopop
© 1991 Yukio Sawada
Tokyopop
Dieser Manga zeigt eine Auswahl von zehn Geschichten aus den ersten 52 Bänden der Serie.
In der ersten Geschichte, „Der alte Mario“, verarbeitet der Mangaka Yukio Sawada den frühen Tod seines Vaters. So bringt Toad Luigi die Nachricht, dass Prinzessin Peach mal wieder entführt worden ist. Doch Mario ist verschwunden. Als Luigi ihn findet, befindet sich Mario im Krankenhaus und hat seinen Lebensmut verloren.
In der zweiten Geschichte, „Ich zähle auf dich, Sushie!“, hat Mario den Fisch Sushie als Begleiter. Gemeinsam müssen sie eine heißen Vulkan erklimmen. Zwar kann Sushie Wasser erzeugen, aber dass hat es in sich.
Die Geschichten beziehen sich auf bestimmte Szenen aus den gesamten Videospielen. Diese sind überspitzt dargestellt und da die Charaktere ihre eigenen Gedanken haben, gehen sie über die Spiele noch hinaus. Auch wenn man die Spiele nicht kennt, so kennt man doch die meisten Charaktere. Der Manga ist humorvoll, wobei der allerdings etwas mit der Holzhammermethode daher kommt.
Grafisch ist der Manga etwas einfach. Die Charaktere und Nebencharaktere sind zwar eindeutig wiederzuerkennen, allerdings sind sie auch Superdeformed gezeichnet. So sind die Charaktere aber auch etwas glatt und konturlos dargestellt. So werden die Gefühle nur übertrieben gezeigt. Gegenstände sind erkennbar, aber einfach gestaltet. Die Kämpfe gegen die bekannten Gegner sind kurz und übertrieben.
 
Shounen, ab 6 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Computerspiel, Humor

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7937-3
ASIN 3842079370

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 1991
ISBN vom Originalband 978-4-09-141761-9
Letzter Band
Frontcover Super Mario - Seine größten Abenteuer 1 Backcover Super Mario - Seine größten Abenteuer 1   japcover Super Mario - Seine größten Abenteuer 1