obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Demon Days
 
Mangaka: Peach Momoko  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Marvel Deutschland (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2021 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexander Rösch
Übersetzung aus dem Amerikanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Demon Days"
 
© Marvel Deutschland
© 2021 Peach Momoko
Marvel Deutschland
Der Band enthält fünf Geschichten um einige Marvel-Charaktere, die in den USA als einzelne Hefte erschienen sind.
In der ersten Geschichte wird das Dorf der jungen Tsuki von Onis belagert. Früher lebten Onis und Menschen friedlich nebeneinander, aber nun sind die Menschen zu besitzergreifend geworden.
Nun hat die Schlange Venom den Tempel des Dorfes besetzt. Zufällig kommt die Kriegerin Sai mit ihrem Wolfshund Logan vorbei. Aber auch sie kann alleine nichts gegen Venom unternehmen.
Allerdings gibt es noch die Jushi Juju, die helfen kann. Sie gibt Tsuki ein Mittel, dass sie um den Schrein verteilen und anzünden sollte.
Bis es soweit ist, will Sai versuchen, sich mit den Onis anzufreunden. Dabei trifft sie auf den Oni Hulkmaru, der sich darüber beschwert, dass die Menschen die Wälder abholzen. Aber Sai schafft es, ihn zu überreden, dass er ihr bei Venom hilft.
Der Comic erzählt vor dem Hintergrund des alten Japans eine Geschichte, in der es um das Verhältnis der Menschen zu den Onis geht. Einige der Onis sind dabei die Superhelden aus dem Marveluniversum.
Grafisch ist der Comic interessant. Einige Marvelcharaktere wie zum Beispiel Hulk sind gut zu erkennen. Andere wie Logan sehen komplett anders aus. Die Charaktere sind insgesamt sauber und detailliert gezeichnet. Die Gesichter sind etwas flächig gestaltet, die Frisuren sind allerdings gut getroffen. Die Kleidung ist einfach, aber durch die Tuschzeichnungen plastisch geraten. Die Onis sind unterschiedlich gestaltet. Allerdings ist es zum Teil für Leute, die sich nicht auskennen, schwer, die Marvelcharaktere durch das Aussehen zu erkennen. Die Kämpfe zwischen ihnen sind schnell und blutig. Die Gegenstände und Hintergründe sind durch die Tuschzeichnungen sehr erkennbar gezeichnet.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Mystery, Abenteuer, Drama, Fantasie, Historie, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Oktober 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-2920-4
ASIN 3741629200

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 11,70 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2022
Letzter Band
Frontcover Demon Days 1 Backcover Demon Days 1   japcover Demon Days 1 japcover_zusatz Demon Days 1 japcover_zusatz Demon Days 1 japcover_zusatz Demon Days 1 japcover_zusatz Demon Days 1