obenrechts


Mangas für Deutschland: Arrested Man


Japanischer Name:

Arrested Man

Bisherige Stimmen:12
Aktueller Platz:246
Art:Manga
Künstler:Naono Bohra
Verlag:Bamboo Comics
Erscheinungsjahr:1997
Beschreibung:
*
Bände: one-shot
*
Genre: Yaoi plus Drama / Fantasy / Horror & Comedy
*
Inhaltsangabe:

Der Band umfasst drei Kurzgeschichten:

1) Arrested Man
Die erste Kurzgeschichte ist ein Drama. Sie handelt von einem Mann, der als Frauenheld ein zügelloses Sexualleben führt, doch ein Vorfall aus seiner Vergangenheit lässt ihn nicht mehr los. Vor Jahren hatte er sich nämlich in den pubertierenden Sohn seines Nachbarn und älteren Freundes verliebt. Eine Zeitlang hatte er versucht diesen zu vergessen, doch dann überkam es ihn und er verging sich an dem Jungen. Geschockt über seine eigene Tat floh er und ließ alles zurück. Auch Jahre später findet er keine Ruhe.
Doch eines Tages steht plötzlich eben jener Junge vor seiner Tür – nun zum jungen Mann gereift – und er will Rache für das ihm zugefügte Leid! Doch die sieht anders aus, als man gedacht hätte! …


2) Memory of the Snow
Die zweite Kurzgeschichte ist ein nicht ganz so typisches Märchen, dass in der Gegenwart spielt. Sie handelt von einem jungen Mann, der als Kind von einem Berggeist vor einem wütenden Sturm im Gebirge gerettet wurde. Dafür verlangte sein Retter, dass der Junge dessen Braut sein sollte, sobald dieser zwanzig Jahre alt geworden ist.
Nach Jahren hält der junge Mann, der inzwischen in der Stadt lebt, dieses Erlebnis für ein Hirngespinst. Nach seinem zwanzigsten Geburtstag fährt er wieder in sein Heimatdorf, um seine Grosseltern zu besuchen. Dort trifft er beim Schneeschaufeln auf einen Mann mit seidigem langen Haar, der seinem „eingebildeten“ Retter von damals sehr ähnlich sieht! Doch dieser stellt sich als ein Tourist und Bergsteiger vor! …


3) Naive Gespenst
Die dritte Kurzgeschichte ist eine Horror-Komödie.
Ein Mann kämpft sich bei schwerstem Unwetter nach einem Unfall aus seinem zertrümmerten Autowrack. Am nächsten Morgen findet sein Geliebter ihn vor der Haustür halbnackt im Schnee liegend – trotz der Eiseskälte völlig unversehrt. Doch dieser will nicht sagen, was passiert ist. Sein Liebhaber fängt sogar an zu denken, er hätte jemand anderes gefunden, weil die beiden auch nach Tagen keinen Sex miteinander haben.
Ungeduldig geworden, startet er einen leidenschaftlichen Verführungsversuch. Doch bei der festen Umarmung, hört man es plötzlich krachen und der Geliebte sieht wie seinem Schatz der Bauch aufplatzt und dieser sich daraufhin – völlig unbeeindruckt – mit einem entschuldigenden Lächeln den herausquellenden Darm wieder hineinstopft! … O_O


Wer Genaueres über den Einzelband wissen möchte und des Italienischen mächtig ist - oder wer einfach nur das Artwork von ein paar wenigen Auszügen aus diesem Manga bewundern möchte, kann mal unter folgendem Link nachschauen:
Links oder Bilder:
http://www.gobyaoi.com/reviews/bohra/bohra_arrestedmean.htm
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste