obenrechts


Mangas für Deutschland: Natsume Yuujin-chou


Japanischer Name:

Natsume Yuujin-chou

Internationaler Name:Natsume's book of friends / Le Pacte des Yokai
Bisherige Stimmen:3
Aktueller Platz:434
Art:Manga
Künstler:Yuki Midorikawa
Beschreibung:
Natsume kann schon immer Yokai (Geister/Dämonen) sehen. Seine Grossmutter Reiko konnte es auch und in ihrem Nachlass findet er ein Buch, in dem Namen von Spirits gesammelt sind. Reiko hat sie in jungen Jahren den Geistern abgenommen. Natsume beschliesst, die Namen zurückzugeben. Dabei lernt er stetig neue Geister und Dämonen (aus der Japanischen Folklore) kennen. Einige wollen ihn fressen, andere wollen das Buch, weil derjenige, der das "Buch der Freunde" besitzt, über die darin aufgelisteten Dämonen gebieten kann.
Aber einige der Geister werden auch zu Natsume's Verbündeten und Freunden.
Allen voran der mächtige Hundedämon(?) Madara, der von Natsume befreit wurde und sich nun unter Menschen in Form einer "Glückskatze" bewegt. Obwohl auch er erst das Buch haben wollte, wird er zu Natsume's Beschützer und Mentor.

Ich denke im Grossen und Ganzen geht es um Diskriminierung andersartiger Menschen (Natsume wurde wegen seiner Fähigkeiten zum Ausgestossenen) und darum, das bei Freundschaften Andersartigkeit nichts ausmacht. Nicht einmal zwischen Geistern und Menschen. Es kommt nicht darauf an, welcher Spezies du angehörst. Es kommt nur darauf an, was man sich bedeutet.

Bisher 8 Bände
Die Serie läuft noch in Japan.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste