obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht
(下天の華 / Geten no Hana)
 
Zeichnungen: Yuka Kumada  
Story: Ruby Party  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2013 - 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Markus Lange
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht"
 
© KAZÉ Manga
© 2013 Yuka Kumada / Ruby Party
KAZÉ Manga
Die Kunoichi, weibliche Ninja, Hotaru bekommt von dem Fujibayashi-Klan einen besonderen Auftrag. Sie soll verkleidet die Burg Azuchi infiltrieren. Dort soll sie einen Kontaktmann treffen, der ihr weitere Instruktionen geben soll.
Die Burg ist das Quartier von dem General Oda Nobunaga, der mit seinem Bruder Nobuyuki und seinen Freunden Hideyoshi, Mitsuhide und Ranmaru Mori, genannt Ran, hier residiert. Man sagt Nobunaga nach, dass er ein wahrer Dämon ist, der nach der Macht von ganz Japan giert. Nachdem er den Takeda-Klan vernichtet hat, stellt sich nur noch der Mori-Klan gegen ihn.
Am vereinbarten Treffpunkt trifft Hotaru auf Mitsuhide. Er ist ihr Auftraggeber, denn er fürchtet, dass die Feinde es auf Nobunaga abgesehen hat. Hotaru soll als Mitsuhides Schwester Kikyo einen Monat in der Burg leben.
Doch das Leben in der Burg ist für Hotaru nicht einfach. Sie ist zwar Expertin in Heimlichkeit und Verkleidung, aber sie hat Probleme mit den höfischen Sitten. Doch auch damit wird sie fertig, zumal Hideyoshi seine Schwester als Sonderling angekündigt hat. So werden ihr kleine Fehler verziehen.
Doch womit Hotaru nicht gerechnet ist, ist die überwältigende Präsenz von Oda Nobunaga. Und da Hotaru sich teilweise nicht wie eine Prinzessin verhält, ist Nobunaga von ihr so fasziniert, dass er ihr überraschend einen Heiratsantrag macht.
Aber Nobunaga ist nicht der Einzige, der sein Interesse an Hotaru zeigt.
Der Manga ist eine Geschichte um historische Figuren. Hotaru ist dabei zwar eine starke Kunoichi, aber durch ihre Unerfahrenheit im Umgang mit Männern hat sie große Probleme mit ihrem Auftrag. Denn Nobunaga und seine Freunde haben großen Gefallen an der eigensinnigen Prinzessin gefunden. Und einige von ihnen Misstrauen ihr auch. Und dann gibt es immer noch diejenigen, die hinter Nobunaga her sind.
Grafisch ist der Manga dabei sehr gut. Die Charaktere sind selbst bei den Nebencharakteren detailliert und sauber gezeichnet. Dadurch lassen sich die vielen Charaktere auch auseinander halten. Mit feinem Strich sind sie und ihre Eigenheiten gezeichnet. Kleidung, Schmuck und Waffen werden gut dargestellt. Die Emotionen werden fein angedeutet. Sie können aber auch übertrieben werden, wenn es sein muss. Als Verkleidungskünstlerin beherrscht Hotaru verschiedene Formen, die aber keinerlei Ähnlichkeit haben. Auch die wenigen Hintergründe sind sehr sauber gezeichnet.
 
Editionen: Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht (Der Manga ist abgeschlossen)
  Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht (Komplettpaket) (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Abenteuer, Harem, Historie, Humor, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-3
Erschienen im November 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88951-373-4
ASIN 2889513734

Kaufpreis: 11,13 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 11,13 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2014
ISBN vom Originalband 978-4-06-380661-8 / 978-4-06-380692-2 / 978-4-06-380723-3
Letzter Band
Frontcover Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht 1   japcover Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht 1 japcover_zusatz Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht 1 japcover_zusatz Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.