obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Snack World
(TVAnimation スナックワールド / TV Animation The Snack World)
 
Zeichnungen: sho.t  
Story: Level Five  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2017 - 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Snack World"
 
© Carlsen Verlag
© 2017 sho.t / Level Five
Carlsen Verlag
In der Snack World sind die Menschen glücklich, denn eigentlich haben sie alles. Allerdings gibt es für Abenteurer noch genug zu entdecken und zu sammeln.
Chub ist einer dieser Abenteurer. Zusammen mit seiner Gruppe Mayona, Pepperon und dem kleinen Troll Mr. Gob will er ein Purpurauge finden. Denn Prinzessin Melonia wünscht sich so ein Schmuckstück. Und da Chub in Prinzessin Melonia verliebt ist, ist ihm ihr Wunsch Befehl.
So ist Chub aufgebrochen, um eine Medusa in den Gorgonzola-Ruinen zu besiegen. In der Fiesen Wüste, die auf ihrem Weg liegt, verdursten sie fast. Allerdings hat Chub einen sogenannten Snack, mit dem er ein Monster, in diesem Fall einen Drachen, herbeirufen kann, der sie aus der Wüste trägt.
Als Chub und seine Gruppe in den Ruinen ankommen, müssen sie schnell feststellen, dass Medusen größer und furchteinflößender sind, als sie es sich vorgestellt haben. So wird Mr. Gob gleich beim ersten Angriff versteinert.
Im Internet erfährt Chub, dass sie mit Hilfe eines Spiegels die Medusa versteinern können. Das gelingt ihnen auch. Allerdings müssen sie feststellen, dass sie, um an das Purpurauge zu kommen, die Medusa nicht zu Stein verwandeln dürfen, sondern normal besiegen müssen. Glücklicherweise hält die Versteinerung bei den Medusen nicht sehr lange.
Trotz allem können Chub und seine Gruppe die Medusa besiegen. Doch als sie zu Prinzessin Melonia kommen, will diese das Purpurauge nicht mehr. Chub ist am Boden zerstört.
Aber der König Büfett bietet den Abenteurern eine besondere Belohnung an. Die Ausbilderin der Armee, das unschuldige Aschenputtel, soll die Gruppe ausbilden.
Die Abenteuerserie ist nach dem gleichnamigen Computerspiel gezeichnet. Charaktere, Monster und Waffen sind dem Spiel entnommen. Die Abenteuer sind entsprechend der Zielgruppe etwas einfach gehalten und humoristisch gestaltet. Allerdings sind sie teilweise auch etwas albern.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gezeichnet und sehen teilweise wie Monster aus. Doch sie sind auch einfach gestaltet. Ihre Gefühle werden nur grob, aber dafür mit ganzem Körpereinsatz gezeigt. Die Kleidung ist abwechslungsreich, aber passend zu den Charakteren eher einfach gehalten. Gegenstände sind detailliert gezeichnet. Die Monster sind hauptsächlich groß, aber klar erkennbar. Es wird zwar gegen sie gekämpft, aber diese Kämpfe sind zum Teil albern und meistens stark gekürzt. Hintergründe sind kaum vorhanden. Aber wenn es sie gibt, sind sie sauber und detailliert gezeichnet.
 
Editionen: Snack World (Der Manga ist abgeschlossen)
  Snack World Komplettpack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Computerspiel, Humor, Science Fiction, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-2
Erschienen im April 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-02140-3
ASIN 3551021406

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2018
ISBN vom Originalband 978-4-09-128068-8 / 978-4-09-128114-2
Letzter Band
Frontcover Snack World 1   japcover Snack World 1 japcover_zusatz Snack World 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.