obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lovesick Ellie
(恋わずらいのエリー / Koi Wazurai no Ellie)
 
Mangaka: Fujimomo  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 12 Bände 2015 - 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mareen Sickel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Lovesick Ellie"
 
© Tokyopop
© 2015 Fujimomo
Tokyopop
Die Schülerin Eriko Ichimura ist das Mauerblümchen an ihrer Schule. Sie schwärmt zwar für den Schüler Ohmi, aber sie weiß auch, dass sie keine Chance hat, von ihm überhaupt bemerkt zu werden. Schließlich ist sie auch für andere Schüler der Schule quasi unsichtbar.
Eriko lebt aber ihre Träume aus, indem sie ihre Träum unter dem Account „Lovesick Ellie“ postet.
Eines Tages muss Eriko das Klassenbuch in die Klasse zurückbringen. Dabei belauscht sie zufällig ein Gespräch zwischen Ohmi und dem Lehrer Sumi Shiota.
Dabei stellt sich heraus, dass Ohmi nicht der Traummann ist, den sich Eriko und auch ihre Klassenkameradinnen immer erträumt haben. Er entpuppt sich als ein Ekel, der die Gefühle seiner Verehrerinnen mit den Füßen tritt.
Als Eriko entdeckt wird, flieht sie, Dabei verliert sie leider ihr Handy. Als sie es bemerkt und es holen will, kommt ihr Ohmi entgegen. Er nicht nur ihr Handy gefunden, sondern auch den Account mit Erikos Fantasien darauf entdeckt.
Auch wenn Eriko mit dem Schlimmsten rechnet, zieht sie Ohmi nur auf. Doch dann lässt er Eriko in Ruhe. Wobei sie nicht weiß, ob sie deswegen erleichtert oder verärgert sein soll. Doch auf einmal stellt Eriko fest, dass sie ihn von nun an öfters trifft.
Eriko fühlt sich zu ihm hingezogen, doch immer wenn sie ihn trifft, ist er so frech zu ihr. Dazu kommt, dass Yuririn auch für Ohmi schwärmt, aber viel mutiger ist, als sich Eriko jemals trauen würde.
Der Manga erzählt eine Liebesgeschichte zwischen zwei Schülern. Dabei vertraut Eriko ihre Fantasien immer nur ihrem Onlineaccount an. Erst als sie die Liebe kennen lernt, geht sie mutiger aus sich heraus.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Auch wenn die Charaktere anfänglich etwas einfach gehalten sind, werden sie schnell detaillierter. Speziell die Mädchen haben sehr unterschiedliche Frisuren mit Zöpfen. Die Gesichter bleiben aber teilweise etwas grob gezeichnet, wobei sie dennoch ihre Gefühle fein zeigen können. Als Kleidung tragen sie passend gezeichnete Schuluniformen, wobei meistens nur die Köpfe gezeigt werden. Hintergründe sind kaum vorhanden und wenn, dann sehr einfach gezeichnet.
 
Editionen: Lovesick Ellie (Der Manga ist abgeschlossen)
  Lovesick Ellie Starter Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Lovesick Ellie - Manga Day 2022 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im August 2022 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im November 2015
ISBN vom Originalband 978-4-06-365844-6
Letzter Band
Frontcover Lovesick Ellie 1 Backcover Lovesick Ellie 1   japcover Lovesick Ellie 1 japcover_zusatz Lovesick Ellie 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.