obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt
(たとえばラストダンジョン前の村の少年が / Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu Youna Monogatari)
 
Zeichnungen: Hajime Fusemchi  
Story: Toshio Satou  
 
Verlag: Erscheint ab 2020 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 12 Bände ab 2018 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Miryll Ihrens
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt"
 
© Altraverse
© 2018 Hajime Fusemchi / Toshio Satou
Altraverse
Der junge Lloyd Belladonna kommt aus dem sehr abgelegenen Dorf Konlon. Leider ist er dort der schwächste Bewohner, viel schwächer selbst als der älteste Opa. Um stärker zu werden hat er es sich aber in den Kopf gesetzt, Soldat im Königreich Azami zu werden. Denn er hat gelesen, dass man dort zu einem starken Mann wird.
So meldet sich Lloyd eine Woche später bei der Hexe der East Side, Maria. Sie war vor einiger Zeit ein Lehrling der Hexe Alka, die der Dorfvorsteher von Konlon ist.
Maria gilt in Azami als erfahrene Hexe. Doch sie braucht Tage für Zauber, die Alka nebenbei ausspricht. Entsprechend nervös lauscht sie Alkas Worten, die aus dem Aufzeichnungskristall kommen, den Lloyd ihr vorlegt.
Aber anscheinend scheint Lloyd stärker zu sein, als er es von sich behauptet. Denn unterwegs hat er trotz zahlreicher Monster keine Probleme erkannt. Und um Maria zu beeindrucken, putzt er ihr Haus. Dazu benutzt er allerdings unwissentlich die alte Magie mit Sprüchen, die Maria nur mühsam in Jahren gelernt hat.
Denn was Lloyd nicht weiß, ist, dass in seinem Dorf die mächtigsten Helden leben, die einst das Land beschützt haben. Um dem Rummel um ihre Person zu entfliehen, haben sie sich in Konlon, weit entfernt von der restlichen Zivilisation, nieder gelassen. Und auch wenn Lloyd dort einer der schwächsten Bewohner ist, bedeutet das, dass er die anderen Bewohner der Welt mit seinen Fähigkeiten immer noch weit übertrifft.
Der Manga ist eine humorvolle Fantasiegeschichte. Allerdings bezieht sich der Humor vor allem darauf, dass Lloyd für schwach gehalten wird, aber in Wirklichkeit ein Übermensch ist. Dazu kommt die arrogante Art von Alka und Marie, die ihr alles Recht machen will. Auf die Dauer wird die Geschichte dadurch etwas langweilig.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Die Charaktere sind sauber und sehr detailliert gezeichnet. Die Frisuren sind sehr unterschiedlich und machen die Charaktere zu Individuen. Als solche können sie auch gut ihre Gefühle zeigen. Die Kleidung ist sehr aufwendig und sauber gezeichnet. Schnallen, Broschen und Gürtel lassen die Gewänder sehr üppig werden. Gegenstände wie Schmuck, Brillen und Waffen sind sauber und detailliert gestaltet. Dieses gilt auch für die Hintergründe, die sehr gut zu den Szenarien passen.
 
Editionen: Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt (Der Manga läuft noch)
  Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt - Manga Day 2022 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Harem, Humor, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im August 2022 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Februar 2018
ISBN vom Originalband 978-4-7575-5620-1
Letzter Band
Frontcover Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt 1 Backcover Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt 1   japcover Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt 1 japcover_zusatz Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.