obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Killer Inside
(親愛なる僕へ殺意をこめて / Shin'ai naru Boku e Satsui wo komete)
 
Zeichnungen: Shota Ito  
Story: Hajime Inoryu  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 11 Bände 2018 - 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "The Killer Inside"
 
© Carlsen Verlag
© 2018 Shota Ito / Hajime Inoryu
Carlsen Verlag
Der Student Eiji Urashima muss seinen Freunden Kashiwagi und Satoru wegen einer Wette bei einem Trinkgelage gestehen, dass er noch Jungfrau ist.
Als Eiji aber am nächsten Morgen aufwacht, liegt die Schönheit Kyoka Yukimura neben ihm. Sie meint, dass er sie gestern gebeten hat, seine Freundin zu sein.
Allerdings erinnert sich Eiji nur daran, dass er mit seinen Freunden und drei Mädchen am gestrigen Abend trinken war.
Auf dem Weg zur Uni trifft Eiji dann auf „Mad Dog“ Nawaki. Der ist als berüchtigter Schläger bekannt. Doch er entschuldigt sich auf einmal bei Eiji, der ihm ein blaues Auge verpasst hat. Von Satoru erfährt Eiji, dass er Kyoka gegen Nawaki verteidigt hat.
Allerdings teilt Satoru Eiji auch mit, dass das Trinkgelage nicht gestern, sondern schon vor drei Tagen statt gefunden hat. So beginnt Eiji zu überlegen, was er in den letzten drei Tagen getan hat. Noch während Eiji grübelt, trifft er seine Kommilitonin Rei Shinmyoji trifft, die ihm sagt, dass sie froh ist, dass er wieder der normale Eiji ist. Dabei sagt Rei eigentlich nie etwas. Von seinen Freunden Kashiwaga und Satoru hört er, dass sie sein „wahres Geheimnis“ fürchten und ihn am liebsten meiden wollen.
Doch da sich Eiji mit Kyoka treffen kann, stört er sich nicht an dem Gerede. Gemeinsam gehen sie einkaufen, als plötzlich der Reporter Hosaku Issun auftaucht. Er will Kyoka fragen, ob sie weiß, dass Eijis Vater der berüchtigte Serienmörder Makoto Hachinoi ist. Auch wenn Eiji sich davor fürchtet, dass Kyoka ihn nur verlassen wird, lacht die den Reporter einfach aus. Denn sie kennt Eijis Geheimnis schon lange.
Eiji ist glücklich, eine so verständnisvolle Freundin zu haben. Doch dann nehmen Eijis Gedächtnisstörungen zu. Und es wird eine Leiche gefunden, die so zugerichtet ist, wie es der Serienmörder damals getan hat. Nur hat der sich bei seiner Enttarnung das Leben genommen.
In dem Manga geht es darum, dass Eiji herausfinden muss, ob er in die Fußstapfen seines Vaters als Serienkiller getreten ist. Eiji muss herausfinden, was in der Zeit, für die er keine Erinnerung hat, mit ihm passiert. Wie es scheint, hat er eine gespaltene Persönlichkeit. Und seine zweite Persönlichkeit ist zumindest ein brutaler Schläger. Mit Hilfe kleiner Nachrichten, die Eiji sich schreibt, kommt er der Wahrheit näher. Allerdings gerät er auch in Lebensgefahr.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sauber und detailliert gezeichnet und passen zu den Rollen, die sie darstellen. Allerdings sind die Erwachsenen teilweise etwas steif gezeichnet und ausgerechnet Eijis Gesichtszüge verzerren sich zu einer hässlichen Fratze, wenn er in Panik gerät. Aber die meisten Gesichter sind gut getroffen. Mit den fein gezeichneten Gesichtern können sie ansonsten gut ihre Gefühle zeigen. Die Kleidung der Jugendlichen ist eher einfache Freizeitkleidung. Die älteren Charaktere tragen Anzüge oder Geschäftskleidung, wobei das Geschäft zum Teil auch die Yakuza ist. Die nackten Körper bei den Sexszenen sind übertrieben gut definiert. Aber auch die blutigen Szenen werden detailliert gezeigt. Die Gegenstände sind auch sauber und detailliert gezeichnet. Die Hintergründe sind meistens eher einfach gestaltet. Es gibt aber auch aufwendigere Hintergründe, die fotorealistisch gezeichnet sind.
 
Seinen, ab 16 Jahre
Mystery, Drama, Horror, Psychologisch, Yakuza

Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im Oktober 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-79569-4
ASIN 355179569X

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2020
ISBN vom Originalband 978-4-06-521378-0
Letzter Band
Frontcover The Killer Inside 11 Backcover The Killer Inside 11   japcover The Killer Inside 11 japcover_zusatz The Killer Inside 11


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2