obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Boy's Abyss
(少年のアビス / Shounen no Abyss)
 
Mangaka: Ryou Minenami  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 16 Bände ab 2020 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Nana Umino
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Boy's Abyss"
 
© Altraverse
© 2020 Ryou Minenami
Altraverse
Der Schüler Reiji fühlt sich verloren.Die meisten seiner Klassenkameraden wollen weg aus der trostlosen Stadt. Nur er ist wegen seiner Familie hier gebunden. Sein Bruder verlässt nie das Zimmer und seine Oma ist stark dement. Doch das hindert die beiden nicht, seine Mutter, die sich schon als Krankenschwester aufopfert und ihn zu tyrannisieren. Weil Reiji Angst um seine Mutter hat, will er bleiben.
Doch seine Familie ist nicht sein einziges Problem. Denn er wird von seinem Mitschüler Minegishi gemobbt. Ständig wird Reiji losgeschickt, für Minegishi Zigaretten zu kaufen. Wobei Reiji sie selber bezahlen muss.
Reijis einziger Trost ist die Girlsgroup Acrylic. Er hat sich in die Leadsängerin Nagi Aoe verguckt und schaut sich deshalb immer wieder ihre Videos an. Er tut es so intensiv, dass es seine Klassenkameradin Chako bemerkt. Allerdings ist sie ein noch größerer Fan von Acrylic als Reiji.
Aber Chako mag auch Literatur. So liebt sie den Schriftsteller Esemori. Chako erzählt Reiji, dass er ein Buch über diese Stadt geschrieben hat, in dem zwei sich Liebende an dem „Liebesabgrund“ Selbstmord begangen haben.
Eines Tages beobachtet Reiji, wie die Verkäuferin des Kiosk, die ihm immer trotz seines Alters die Zigaretten für Minegishi verkauft, einem Obdachlosen abgelaufenes Essen überlässt. Als sie Reiji bemerkt, bietet sie ihm eine ihrer Zigaretten an. Im Schein des Feuerzeugs bemerkt er, dass sie Nagi Aoe ist.
Der Manga hat ein dramatischen Inhalt. Er handelt von Mobbing, Hikikomori, unglücklicher Liebe, von Selbstmord und von Verzweiflung. Und mitten drin ist Reiji, der allem seiner Mutter zuliebe nicht entfliehen kann. So ist Nagi Aoe für ihn ein Lichtblick, wenn da nicht ihre dramatische Bitte an ihn wäre.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind größtenteils gut getroffen und unterschiedlich gezeichnet. Dabei passt ihr Aussehen teilweise so gar nicht zu den Rollen, die sie spielen. Trotz ihrer feinen Gesichter sind die Gefühle eher einfach dargestellt. Als Kleidung tragen die Charaktere eher einfach gezeichnete Schuluniformen oder Freizeitkleidung. Allerdings sind die nackt bei den erotischen Spielchen sehr sauber gezeichnet. Die Gegenstände sind sauber, aber dennoch etwas einfach gezeichnet. Die Hintergründe sind sauber gezeichnet und wirken dabei zum Teil zu steril für eine schmutzige kleine Stadt.
 
Editionen: Boy's Abyss (Der Manga läuft noch)
  Boy's Abyss Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 16 Jahre
Drama, Erotik, Liebe, Psychologisch, Schule, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2021 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Juli 2020
ISBN vom Originalband 978-4-08-891601-9
Letzter Band
Frontcover Boy's Abyss 1 Backcover Boy's Abyss 1   japcover Boy's Abyss 1 japcover_zusatz Boy's Abyss 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.