obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Eigentlich lieb ich Dich
(君がキライな恋の話 / Kimi ga Kirai na Koi no Hanashi)
 
Mangaka: sora  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2017 - 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Eigentlich lieb ich Dich"
 
© Tokyopop
© 2017 sora
Tokyopop
Die Schulsprecherin Chihiro Hiyoshi ist einfach zu gutmütig. Egal um was man sie bittet, sie übernimmt die Aufgabe. Das nutzen nicht nur ihre Mitschüler, sondern auch die Lehrer aus.
Als Chihiro gebeten wird, etwas aus einem Lagerraum zu holen, stolpert sie über den Schulschwänzer Haruka Kisaragi.
Weil Chihiro auf Kisaragi getreten ist, bedrängt er sie. Glücklicherweise kommt in dem Augenblick der Lehrer hinzu. In ihrer gutmütigen Art verteidigt Chihiro allerdings Kisaragi.
Kurze Zeit später soll Chihiro mithelfen, ein Ballturnier zu organisieren. Allerdings ist die Klasse frech und sie kann sich nicht durchsetzen. Erst als Kisaragi einschreitet, schafft sie es, die Listen zu erstellen.
Allerdings hat die Klasse auch bestimmt, dass Kisaragi Chihiro helfen soll. Erstaunlicherweise hat er nichts dagegen, als sie ihm davon berichtet. Wobei er ihr auch einen Großteil der Arbeit überlässt.
Allerdings hilft Kisaragi Chihiro, indem er ihr hilft, Bitten ihrer Klassenkameraden abzuschlagen. Zum Teil übernimmt er auch ihre Aufgaben. Da er ihr auch Nahe kommt, beginnt Chihiro damit, ihr Verhältnis zu Kisaragi zu hinterfragen.
Am Tag des Ballturniers bekommt Chihiro mit, wie ihre Klassenkameraden Kisaragi überreden wollen, eines der Spiele zu verlieren. Es wurde gegen sie gewettet und sie würden bei einer Niederlage Geld bekommen. Als Chihiro einschreitet, ist es aber Kisaragi, der sie zurückweist.
Tatsächlich liegt die Mannschaft der Klasse nach der ersten Halbzeit weit hinten. In der Pause treffen sich die Blicke von Chihiro und Kisaragi. Während sie sich enttäuscht abwendet, dreht er auf. So gewinnt die Mannschaft der Klasse dennoch das Spiel.
Der Manga erzählt die Liebe einer Schülerin, die wenig Selbstvertrauen hat, zu einem Schüler, der vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Aber während Chihiro lernt, sich mehr durchzusetzen, wird Kisaragi ruhiger. Allerdings nutzt er oft Situationen aus, um sich Chihiro zu nähern.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die beiden Hauptcharaktere sind sauber und detailliert gezeichnet. Nebencharaktere sind dagegen einfacher gestaltet, selbst wenn sie in die Geschichte eingebunden sind. Die Haare von Chihiro und Kisaragi sind etwas wirr, aber sauber. Mit ihren Gesichtern können sie Gefühle gut ausdrücken. Die Schuluniformen, die die Charaktere tragen, sind ordentlich gezeichnet. Sie passen gut zu den Posen, wobei diese der Geschichte eine große Dynamik verpassen. Gegenstände sind sauber und detailliert gestaltet. Die Hintergründe sind detailliert, aber auch etwas zu sauber gezeichnet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Schule

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-6981-7
ASIN 3842069812

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2017
ISBN vom Originalband 978-4-06-510570-2
Frontcover Eigentlich lieb ich Dich 1 Backcover Eigentlich lieb ich Dich 1   japcover Eigentlich lieb ich Dich 1 japcover_zusatz Eigentlich lieb ich Dich 1

Band 2
Erschienen im September 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-6982-4
ASIN 3842069820

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,59 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2018
ISBN vom Originalband 978-4-06-511260-1
Letzter Band
Frontcover Eigentlich lieb ich Dich 2 Backcover Eigentlich lieb ich Dich 2   japcover Eigentlich lieb ich Dich 2 japcover_zusatz Eigentlich lieb ich Dich 2